Mac Pro Lautstärke & Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Dr_Nick, 07.01.2007.

1. Dr_Nick

Dr_Nick Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.08.2005
    Mal ne Frage die für so einen Rechner vielleicht ungewöhnlich ist:

Wie laut wird so ein Mac Pro eigentlich? Ich sag mal, verglichen mit den iMacs und den Apple Notebooks?
    Wieviel Strom zieht der Rechner? (mit einer Platte + 7300GT)

Auf http://www.apple.com/de/macpro/specs.html steht leider nicht die Wattzahl des Netzteils. Es steht etwas von "Optimiert für niedrigen Stromverbrauch". Naja, das schreibt ja jeder ;)

Der Rechner soll mein Hauptrechner werden und daher nicht viel lauter sein als ein iMac. Das wäre die Alternative. Wobei mir der Mac Pro viel lieber wäre, wegen Erweiterbarkeit, bessere Platten, schicker, etc.

Schönen Sonntag übrigens!

2. MarkusN

MarkusN MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.05.2006
    ausgeschaltet 25W (warum auch immer) - im Ruhezustand 29W - auf Vollast 140W und im Normalbetrieb 90W. Zu der Laustärke ist zu sagen, dass er leiser ist als der G5. Die Grafikkarte ist passiv gekühlt und damit nicht hörbar. Das einzige was man von dem Rechner hören könnte sind die Festplatten (kommt aber auch drauf an, welche du erwischt)

3. Thomas Highway

Thomas Highway MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.12.2006
    Hallo zusammen, mich würde auch interessieren wie laut der Mac Pro ist, da ich beabsichtige Ihn im Wohnzimmer aufzustellen und meine Frau natürlich da ein wörtchen mit zu reden hat!!!

hat jemand die xt1900 drin und kann mir etwas über die lautstärke der lüfter und des netzteils sagen????

ich würde ca 2,5 m entfernt sitzen.

vielen dank

4. MarkusN

MarkusN MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.05.2006
    2,5 m sind ja nun doch schon ein ganzes Stück. Die Ati ist wohl die lauteste der drei Karten (na mal sehen, ob sich da übermorgen was ändert). Wirklich laut soll der Rechner dadurch aber nicht - also nicht so wie ein Medion Rechner oder manche von Dell. Das Netzteil besitzt einen Lüfter, den man nicht hört.

5. arona.at

arona.at MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.10.2005
    einfach mal paar euro in nen alternative luefter fuer die ati investieren und die karte is total ruhig. ich hab den hier oben: http://geizhals.at/a184184.html

6. Thomas Highway

MacUser seit:
    17.12.2006
    Ist denn der Lüfter einfach so auszutauschen????
    Nur als Vergleich ich hab nen PC, an dem ich gerade sitze den höre ich in der ganzen Wohnung!!!
    So was im Wohnzimmer, unmöglich.
    Tut mir leid aber ich muss mich wohl erst noch an das lautlose bei apple gewöhnen.

gruss

7. arona.at

MacUser seit:
    27.10.2005
    also jetzt im normalen betrieb hoer ich ihn praktisch gar net.

alten luefter runter, waermepaste weg, waermepad drauf und den neuen luefter drauf, ende. war meine 2te graka, wo ich nen luefter wechsel gemacht habe ...

8. HäckMäc_2

HäckMäc_2 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.04.2005
    Muahahahaha.
    Der war gut.

Daß die Apples leise sind, mag ja vielleicht für die aktuellen Intelmodelle gelten.

Aber ich habe z.B. einen iMac G5, der geht unter Last locker als Turbine durch. Ich habe schon an der Tür ein Schild montiert:
    Das könnten übrigens auch so einige Besitzer von PowerMacs G5 gut gebrauchen...

Anhänge:

9. Thomas Highway

MacUser seit:
    17.12.2006
    Vielen Dank für die schnellen Antworten, wie würdet ihr das Geräusch beschreiben das der Mac Pro von sich gibt ?
    Leises surren oder rattern oder aus 2m gar nicht zu hören,
    vergleichbar mit einem iMac ? Den hab ich schon mal näher betrachtet....
    gruss

10. arona.at

MacUser seit:
    27.10.2005
    also aus 2m entfernung hoert man ihn schon noch, aber es is ein relativ leises brummen. sobald ich musik hoere wird es uebertoent.

allerginds kann ich dir jetzt net genau sagen, ob es wirklich am mac pro liegt oder an der wd raptor (10.000 umdrehungen) platte die als sys platte drinnen haengt, welche nicht entkoppelt ist ...

Die Seite wird geladen...