Mac Pro G5 oder PowerMac G5 mit Adobe CS?

fresbee

fresbee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
4
hallo forum,

wenn ich das richtig gelesen habe, ist ein Mac Pro G5 schneller als ein "entsprechender" PowerMac G5 wenn adobe CS 2 programme genutzt werden.

wenn ich aber nicht upgraden will, ist dann ein nicht-intel G5 im vorteil, wenn ich adobe CS und Office 2004 nutzen möchte.

oder würdet ihr doch den Mac Pro bevorzugen?

zur info: ich brauche keine WIN simulation oder ähnliches, dafür hab ich WIN rechner.

danke für tips und erfahrungen.
 
barefeats.com

da gibts genügend benchmarks die deine fragen ausreichend beantworten werden...der g5 ist obsolet...
 
Hallo fresbee.

Also erstmal gibt es keinen Mac Pro G5 sondern nur einen Powermac G5. Die Mac Pro sind Intel Xeon, G5 ist PPC.

Ein nicht Intel, also ein G5 ist unter CS2 auf alle Fälle schneller, habe in Tests sogar gesehen das ein Powermac G5 2 GHz. Dual bei der CS2 selbst schneller ist als ein Mac Pro mit 3 GHz. Quadcore Intel Xeon.

Zukunftssicherer ist ein Mac Pro, aber ich hab mich auch für den G5 entschieden und bin froh drüber.
 
danke, Spaceranger! gute hilfe!

wenn ich richtig schlussfolgere:
also die kohle lieber in ein update auf CS2 inverstieren und dafür einen Powermac G5 kaufen?

wenn ich "immer nur auf die allerneuste technik setze" und einen Mac Pro kauf, wo liegt bei dem dann der geschwindigkeitsvorteil, erst bei CS3?
 
Ja bei der CS3 und natürlich ei anderen Anwendungen die schon "Universal Binary" sind aber nicht bei Software die noch für die PPC Plattform optimiert ist. Die auf meinem G5 Quad auch super läuft. Habs selbst noch nicht getestet, aber mein Händler der ebenfalls noch auf einem G5 Quad arbeitet sagte mir das selbst die CS3 darauf super schnell läuft. Der Mac Pro ist aber bei Video und Audioanwendungen auf alle Fälle schneller.

Das Problem beim G5 dürfte eher sein noch einen mit Garantie zu bekommen. War bei mir halt ein extremer Glücksgriff und da konnt ich nur zuschlagen :)
 
ein l hat gefehlt, jetzt geht der link.

gut, pauschal kann man nicht sagen mit CS2 ein G5 ist schneller als ein Mac Pro. man muss sich die benchmarks genau ansehen und immer wissen, was man selbst machen will.

dennoch bin ich recht erstaunt, dass die teuren u grossen Mac Pros doch nicht so viel schneller sind.
 
Ah Danke jetzt gehts.

Also ich glaub mein G5 läuft auch unter der CS3 recht gut :D
 
Zurück
Oben Unten