Mac Pro G5 2,o GHZ DUAL, WLAN-Antenne

doerfi

doerfi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiß jemand ob es für die Airport Extreme im Mac Pro G5 eine Wlan Antenne gibt die auf den Anschluß paßt?
Mit der Standard Antenne bekomme ich kaum einen Connect.
Ist natürlich ein Power Mac und kein Mac Pro.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
War damals normalerweise beim Rechner so ein T-förmiges Ding dabei. Sollte es auch einzeln geben. Aber sicher wieder zu "Apple-üblichen" Preisen. Ich hab seinerzeit für so einen Blue-Tooth Stöpsel 16 Euro bezahlt.
 
Er hat doch eine Antene, er fragt nach einer Antenne die besseren Empfang bietet. So wie ich das verstanden habe.
 
>weiß jemand ob es für die Airport Extreme im Mac Pro G5 eine Wlan Antenne gibt die auf den Anschluß paßt?

Die Antenne an die innen verbaute Karte direkt? Vermutlich eher nicht.

Aber: http://www.brennpunkt-srl.de/geraeteliste.html
Zeigt dir welchen Stecker du benötigst. Die Stecker gibt es zu kaufen.

Auf der gleichen Seite finden sich fertige Koaxialkabel-Adapterstücke..
Vermutlich das: SMA-RP-Einbaubuchse/13cm Kabel/HiroseU.FL

Externe Antennen gibt es wie Sand am Meer, die haben jedoch mWn alle nicht diesen Stecker der direkt auf die Extreme Karte passt..
 
Auf Anhieb würde ich sagen, die Antenne des PM G5 hat einen "AMX- Stecker",laut der genannten Seite


EDIT: Ach, steht doch auch auf der Seite. MCX heißt der richtige Stecker.

Bildschirmfoto%202011-02-07%20um%2020.12.55.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch welche von den "T-Dingern"... wenn die jemand haben will. Angebote per PN.
 
Also ich habe die normale Antenne die beim Mac dabei ist,aber damit ist der Empfang zu schlecht.
Ich habe noch eine SMC Antenne mit ca 50cm Kabel, aber da paßt der Stecker nicht. Daher ist der Tip mit den Steckern von el magico vermutlich meine Lösung.
Danke. Abernatürlich auch an alle anderen Danke.
 
Natürlich hatte auch Stargate den richtigen Tip! :)
Danke
 
Zurück
Oben Unten