Mac Pro, Fragen vor Kauf

Aber dann nur marginal

z.B. ein Mac Pro mit 3,6 Ghz 4 Kern Prozessor als Zusatz zum aktuellen Angebot oder so (weiß nicht, ob Intel sowas plant, hab ich einfach erfunden als Beispiel jetzt)

....oder die bei Intel erhöhen die Taktfrequenzen oder die Kernanzahl. Bei mir steht ein Neukauf 2010 an, mal gespannt obs dann ein Mac Pro oder MacBook Pro wird :)
 
Da Intel den Xeon als 6-Kern-CPU bereits angekündigt hat, dürfte ein Mac Pro mit 12 Kernen zu erwarten sein.

Weiterhin sehe ich an der Platform des Mac Pro, mal abgesehen vom Gehäusedesign, momentan keinerlei Verbesserungsansätze.
 
Gerade das Gehäusedesign ist perfekt. Das ist das perfekteste Computergehäus das es gibt. Deswegen verändern die auch das Design nicht.

Was willstn daran verbessern?

Obs gut aussieht ist Geschmackssache, aber guck mal, da ist nciht eine einzige Schraube und Kabel dran, an den für den Ottonormaluser zugänglichen Stellen.

Kühlung optimal und supersupersuperleise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade das Gehäusedesign ist perfekt. Das ist das perfekteste Computergehäus das es gibt. Deswegen verändern die auch das Design nicht.

Was willstn daran verbessern?

Obs gut aussieht ist Geschmackssache, aber guck mal, da ist nciht eine einzige Schraube und Kabel dran, an den für den Ottonormaluser zugänglichen Stellen.

Kühlung optimal und supersupersuperleise.

Haptisch und mechanisch ist es tatsächlich perfekt, ich schraube ja schließlich oft an den Dingern rum. Aber das reine Design gibt es halt schon seit dem G5. Zeit für was Neues. Meine ich. Trifft auch auf MBP und MB zu.
 
Haptisch und mechanisch ist es tatsächlich perfekt, ich schraube ja schließlich oft an den Dingern rum. Aber das reine Design gibt es halt schon seit dem G5. Zeit für was Neues. Meine ich. Trifft auch auf MBP und MB zu.

es gibt nicht so viel braun produkte :)
 
Bitte, bitte, bitte Apple, verändert nie die Bauform der Pro Desktops, egal was da in Zukunft drinstecken mag!!!

Gruß E-pa
 
3. Ist der Mac Pro laut?

Hi Michael,

zur Lautstärke noch eine Info:

1. Es kann passieren, das die Lüfter nicht ganz rund laufen. Ist bei meinem so (der hat so ziemlich alle Leiden ;-) - dann hörst Du unter Umständen je nach Abstand ein minimales Auf-/Abschwellen im Sekundentakt. Ich finde das aber unproblematisch und bei neuen Maschinen sollte das behebar sein, falls es je auftritt. Muß man nur wissen...

2. Der Mac wird natürlich zwangsläufig lauter, je mehr HDs Du einbaust. Ich habe in meinem Pro inzwischen alle 4 Einschübe genutzt und man hört doch (je nach Platte) eine leichte Zunahme des Pegels. Allerdings ist er trotzdem noch deutlich leiser als die meisten PCs.

Außerdem neigt man beim Mac Pro sehr schnell dazu, jedes "Fitzelchen" zu hören, weil die Maschine wirklich im Normalfall sehr leise ist und dann eben jeder noch so kleine Piepser auffällt.

Grüsse
Tom
 
Ok, wir einigen uns :D

Das Design darf bleiben, aber ich bekomme abgerundete Tragebügel. Die jetzigen schneiden so gemein in die Hand beim einhändigen Tragen ;)
 
Wir werden es erleben. Vielleicht baue ich mir derweil meinen eigenen Mac Pro. Die Kalkulation beläuft sich momentan auf knapp € 600,- :cool:
 
Haptisch und mechanisch ist es tatsächlich perfekt, ich schraube ja schließlich oft an den Dingern rum. Aber das reine Design gibt es halt schon seit dem G5. Zeit für was Neues. Meine ich. Trifft auch auf MBP und MB zu.


Aber was soll man denn anders machen :noplan:

Vielleicht das Gehäuse etwas kleiner. Aber dann würde es immernoch gleich aussehen. Und den dicken Netzteilstecker wieder nach unten, wie beim G5.
EDIT: Hab grade gesehen, dass die Laufwerke geschraubt werden. Die sollten wieder auf Schienen sein wie beim G5.

Zu dem Acryl oder weißen Plastik Design gehen sie ja nicht mehr zurück. Und viele andere Möglichekiten gibts ja nicht :confused:

Vielleicht Holz :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden es erleben. Vielleicht baue ich mir derweil meinen eigenen Mac Pro. Die Kalkulation beläuft sich momentan auf knapp € 600,- :cool:


Aber sicherlich, sicherlich wirklich NIE mit der Perfektheit des Gehäuses von Apple.


Was da für kluge Köpfe hinter stecken...


Da kauf ich doch lieber einen Original Mac Pro, allein wegen des Gehäuses
 
Zurück
Oben Unten