Mac Pro Adminrechte nach Namensänderung verloren

DennisF3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich bin ein neuer neuer Nutzer im Forum und habe auch direkt eine erste Frage. Ich habe einen gebrauchten Mac Pro 5.1 gekauft und wollte meinen Anzeige und Benutzernamen ändern. Nach einem Neustart des System ist der Name dennoch alt geblieben jedoch habe ich meine Administratorrechte verloren um Sicherheitsfunktionen zu entriegeln über das Schloss. unter dem Benutzernamen in Benutzer & Gruppen steht nur noch Standard. Bitte um rasche Hilfe. Es liegt kein Backup oder sonstiges vor.

Betriebssystem ist High Sierra.
 
Noch ein allgemein nützlicher Tipp:

Immer einen Backup Admin Account anlegen. Das mache ich jedesmal als erstes bei meinen Geräten, nur anlegen und sonst nichts auf diesem Account. Dann ist man nicht vom System ausgesperrt wen so etwas oder ähnliches passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Hey, leider komme ich nicht in den Single User Modus rein. Ich habe eine Nachbau Tastatur wo ich die Windows + S Taste drücke der PC startet auch aber es kommt der Single User Modus nicht.
 
Zurück
Oben Unten