Mac Pro 5,1 Back plane defekt.

einie

einie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
801
Reaktionspunkte
0
Hi, alle zusammen,

ich habe einen Mac Pro 5,1 aus late 2012, dessen Backplane defekt ist. Der Brückenchip ist kaputt.
Trotz der Tatsache, dass ich die alten Mac Pros für Panzer hate - er ist defekt.
Jetzt würde ich gerne einen alten kostengünstigen Mac Pro 5,1 mit einem Prozessor kaufen und dann das Tray mit dem alten 2*6 Kern und dem RAM dort verbauen.
Sprich Ram und Prozessoren behalten und einfach in den neuen einschieben. Geht das ?? Hat das gar schon Jemand gemacht? Im Ernstfall würde ich auch einen Dual Prozessorrechner kaufen.
Ihr fühlt wie ich denke?!?!



Einie
 
geht, aber pass auf dass Du keinen 4.1er auf 5.1 geflasht bekommst. Dann geht das Temperatur Mangement nicht.
 
habe auch gerade ein ähnliches problem. mac pro lässt sich nicht einschalten. ovtmp cpua und b led leuchten aber kurz auf beim enstecken des netzsteckers und auch 5v stby led funktioniert. dennoch passiert nichts beim drücken des einschaltknopfes, auch nicht wenn man sys-pwr kurz überbrückt. nachdem ich das backplane ausgebaut und wieder eingebaut hatte, wollte er mal kurz anspringen. manchmal klackern auch irgendwelche relais im netzteil. evtl. leigt es doch am netzteil. echt ärgerlich.

jetzt ging er gerade wieder an, startet ganz normal... nach ein/zwei minuten geht er wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten