Mac Pro 3,1 SSD und Grafikkarten aufrüsten

ganseblumchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe einen Mac Pro (Generation 3,1) und würde den jetzt einmal gerne ein bisschen aufrüsten. Das Problem ist, dass ich zwar auf der Heavy User Seite liege (mit HD Videoschnitt und 3D Animation) in Wirklichkeit aber nur sehr wenig Ahnung von Hardware ect habe. Dementsprechend habe ich mich jetzt durch diverse Foren gelesen und bin dabei auf ein paar Komponenten gestoßen und wollte fragen ob hier eventuell irgendwer mit diesen Teilen Erfahrung hat oder andere - in einem ähnlichem Preisniveau - empfehlen kann.

Bei der SSD Platte bin ich jetzt einmal zu folgender gekommen, welche relativ gute Rezensionen hat und vor allem dadurch, dass sie 3,5 Zoll hat keinen Adapter braucht. Allerdings kommt sie scheinbar ohne Befestigungsschrauben (weiß jemand welche Schrauben hier benötigt werden?)

OCZ Technology OCZSSD3-2VTXE120G 120GB Solid State Drive (SSD)

Bei den RAM Bausteinen habe ich bereits 2x 1GB und 2x 2GB und würde jetzt gerne auf 10 GB aufrüsten. Hierzu zwei wichtige Fragen: Habe ich das richtig verstanden, dass man immer zwei neue RAM Bausteine im gleichen Riser dazu stecken muss damit das ganze funkt? Oder muss man immer gleich um 4 Bausteine aufrüsten damit bei beiden Risern dann auch 3 und 4 belegt habe?
Folgende Bausteine wären jetzt mal Favoriten:

Kingston ValueRAM FB-DIMM Kit 4GB PC2-6400F ECC CL5 (DDR2-800)

Ich hoffe, dass mir Noob hier irgendwer weiter helfen kann und bedank mich ganz ganz herzlich im Voraus!

Lg, Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Hat irgendwer noch Tipps bezüglich der Grafikkarte?
 
Mist sry ... jetzt habe ich mich verschrieben. Ich meinte nicht Grafikkarte sondern RAM (siehe oben). Obwohl der Tipp auch sehr hilfreich ist (das kommt dann allerdings in Überholungsrunde 2 ;) )
 
Hallo,

alles zu RAM findest Du direkt bei Apple:

http://support.apple.com/kb/HT4433?viewlocale=de_DE#3

Zu beachten ist:

100762d1317573025-mac-pro-3-bildschirmfoto-2011-10


Bildschirmfoto 2011-10-02 um 18.28.48.png

glancos
 
Super! Danke! Das war genau was ich gesucht habe!
Ich hab jetzt mal alles bestellt. Mal schauen wies funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten