Mac Pro 3.1 mit 16 GB Speicher und 2 TB SSD Platte! Welche Grafikkarte in den alten MAC?

Ne der erste ist von 2006. Da lohnt sich ne gescheite karte gar nicht da Kann nicht mal OCLP helfen bei El Capitan ist Schluss mangels SSE 4 support.
Stimmt.
Hab bei Mactracker nicht ganz nach oben gescrollt . :hamma:

Aber was will man mit so alten Maschinen noch ?
Klar, im Winter dient sowas als Heizung.
Aber sonst ? Nostalgie ? Basteln ?
Wieso nicht.
Hätte da noch ein PowerMac 2003 7.2 Single 1.8 Ghz.
Inzwischen ein Design-Möbel.
Hab meine High-End Boxe darauf gestellt.
Sieht gut aus.:crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der erste ist von 2006. Da lohnt sich ne gescheite karte gar nicht da Kann nicht mal OCLP helfen bei El Capitan ist Schluss mangels SSE 4 support.
Von welchem Mac Pro sprichst Du jetzt?
Der von 2006 ist m. W. ein MP1.1. Wo sollte da OCLP helfen? Und der kann jetzt mangels SSE 4-Support kein EC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau ohne sse4 kommt man nicht über el capitan hinaus. Beim 1.1/2.1 ist Hopfen und mals verloren außer man findet einen weg eine sse4 cpu in dem Teil zum laufen zu bekommen.

Jamand hatt den ersten Mac pro angesprochen da habe ich erwähnt das sich da der Aufwand kaum lohnt.
 
Läuft die nicht im 3.1 ? Bei nem 5.1 kann sich das ja noch lohnen.
 
Also um es mal zu erklären will ich ne Retro-Kiste bauen mit 8-bit Emulatoren und OpenEmu doch die brauch wie auch Delfine eine Karte mit die Metal kann.
 
Läuft die nicht im 3.1 ? Bei nem 5.1 kann sich das ja noch lohnen.
Wie schon erwähnt, für die AMD Treiber brauch man, ab Mojave, eine CPU die SSE4.2 unterstützt. Das kann man mit einem Emulator umgehen, aber wie gut der läuft, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten