Mac Pro 3.1 lässt sich nicht mehr einschalten

G

GrTo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Moin Gemeinde,

mein Mac Pro macht gerade Zicken, er lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn ich den knopf drücke leuchtet die Lampe ca. 1 sec , danach geht er sofort aus. Man hört auch das Klicken auf der Einschubkarte und man sieht die roten Dioden auch kurz aufleuchten, danach ist er tot.

Hat da jemand Erfahrung mit ?
 
Klingt nicht toll!

Ich würde PRAM und SMC Reset machen und eine neue Batterie auf dem Logicboard einsetzen.
 
das hat leider nichts gebracht
 
Die Symptome klingen nach kaputtem Netzteil. Jedenfalls kenne ich das von ein paar G4 Minitowern. Bevorzugt die kleinen 733er Quicksilver.
 
Die Symptome klingen nach kaputtem Netzteil. Jedenfalls kenne ich das von ein paar G4 Minitowern. Bevorzugt die kleinen 733er Quicksilver.

Könnte auch sein, aber am Mac Pro leuchtet in diesem Fall afaik meistens auch keine LED mehr.
 
wie gesagt, er lässt sich nicht einschalten, nach 1 sec geht er sofort aus, die kleine lampe erlischt auch sofort
 
Na und? Was spricht gegen ein defektes Netzteil?
Aber eh' egal. Wenn die Batterie taugt und die diversen Resets nichts bringen, muss wohl ein ASP dran.
 
Welche Steckkarte macht denn da einen "Klick" ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Die wo die RAM-Riegel drauf sind
 
So, mein Mac Pro ist zurück vom Service, dort wurde SMC und PRAM resettet und diverse Test durchgeführt. Ein Ram-Riegel wurde reklamiert. Das System lief dann wieder stabil.

Bei mir zu Hause genau das selbe Spiel, der Rechner fährt kutrz an und schaltet sich wieder aus.

Da es ein 3.1 Early 2008 ist muss der SMC auf der Hauptplatine resettet werden. Kann mir jemand erklären wo genau der Button dafür sitzt ?

Danke
 
Zurück
Oben Unten