Mac Pro 2 Ghz ausreichend? oder iMac mit 3.06 Ghz ?

Also ich habe den iMac 3,06 und bin voll zufrieden.

Die 2x3,06Ghz reichen zum Arbeiten, als auch zum Spielen unter Bootcamp (falls du das möchtest) voll aus.

Ich habe 4GB Speicher drin und eine 750HDD. Du kannst die HD auf "Full Speed" setzen mit einem kleinen Tool, dann läuft sie ca. doppelt so schnell, da sie ab Werk im "Silent Mode" ausgeliefert wird, also etwas langsamer aber sehr leise ist. Änderst du das müsste sie genauso schnell sein wie MacPro HDDs.

Wenn du Spielebenchmarks des iMacs brauchst, sag Bescheid.

Gruß
Laurooon
 
Sag Bescheid falls du einen siehst für nen Tausi... ist gekauft :)

Mir sind zwei Stück entgangen, einer 1.050 und einer genau 999,-€

war leider nicht anwesend, als die verkauft wurden, aber beobachtet hatte ich die


ist aber schon ewig her leider.


Und die Agenturen sind dumm wenn die das machen mit dem G5, denn ein 2,8 Ghz Quad ist unter rosetta schneller mit CS2 unterwegs als ein G5 Quad.
 
lustige diskussion normalerweise geht es immer darum obe ein imac ausreicht und hier ob ein macpro ausreicht
 
Also ich habe den iMac 3,06 und bin voll zufrieden.

Die 2x3,06Ghz reichen zum Arbeiten, als auch zum Spielen unter Bootcamp (falls du das möchtest) voll aus.

Ich habe 4GB Speicher drin und eine 750HDD. Du kannst die HD auf "Full Speed" setzen mit einem kleinen Tool, dann läuft sie ca. doppelt so schnell, da sie ab Werk im "Silent Mode" ausgeliefert wird, also etwas langsamer aber sehr leise ist. Änderst du das müsste sie genauso schnell sein wie MacPro HDDs.

Wenn du Spielebenchmarks des iMacs brauchst, sag Bescheid.

Gruß
Laurooon

Was isn das fürn Tool und wo find ich es ? Hab auch den 3,06er iMac mit 4 GB aber der 1 TB Platte.
 
HD Tool für iMac

Also an alle, die mich hier angeschrieben haben wegen des ominösen HD-Tools zur Steigerung der Geschwindigkeit:

Das ganze geht auf das Automatic Acoustic Management (AAM) von Festplatten zurück. Es gibt die Einstellungen "Leise und langsam" oder "schnell und laut". Standardmäßig ist bei den iMacs der Wert hier auf "Leise und langsam eingestellt".

Wer das ändern möchte, braucht entweder einen etwas umständlichen Konsolenbefehl in OSX (mal googlen) oder ein Tool für Bootcamp (was ich benutzt habe. Die hier gesetzten Werte bleiben in OSX bestehen, da sie direkt in die Hardware geschrieben haben und OS-unabhängig sind).

Googelt also also nach dem Automatic Acoustic Management (AAM) und sucht dabei nach kleinen Tools. Das sind wenige KB. Einfach downloaden und im Setup einstellen. Danach läuft die Platte merklich schneller, aber eben auch lauter, das muss jedem klar sein.

Gruß
Laurooon
 
Also an alle, die mich hier angeschrieben haben wegen des ominösen HD-Tools zur Steigerung der Geschwindigkeit:

Das ganze geht auf das Automatic Acoustic Management (AAM) von Festplatten zurück. Es gibt die Einstellungen "Leise und langsam" oder "schnell und laut". Standardmäßig ist bei den iMacs der Wert hier auf "Leise und langsam eingestellt".

Wer das ändern möchte, braucht entweder einen etwas umständlichen Konsolenbefehl in OSX (mal googlen) oder ein Tool für Bootcamp (was ich benutzt habe. Die hier gesetzten Werte bleiben in OSX bestehen, da sie direkt in die Hardware geschrieben haben und OS-unabhängig sind).

Googelt also also nach dem Automatic Acoustic Management (AAM) und sucht dabei nach kleinen Tools. Das sind wenige KB. Einfach downloaden und im Setup einstellen. Danach läuft die Platte merklich schneller, aber eben auch lauter, das muss jedem klar sein.

Gruß
Laurooon

Vielen Dank, habs schon geladen. Man muss allerdings die Vollversion kaufen wenn man das machen will sowie ich das sehe.
 
Vielen Dank, habs schon geladen. Man muss allerdings die Vollversion kaufen wenn man das machen will sowie ich das sehe.

Hallo,

nein, eigentlich nicht, das ist ein Freewaretool. Es macht nichts anderes, als den Silent-Mode und den Performance-Mode zu tauschen. Wenn da Probleme auftauchen, bitte PN an mich. Ich schaue mal, ob ich es noch habe, dann kann ich es per eMail versenden. Also mein Tool ist Freeware.

Gruß
Laurooon
 
Wenn ich meinen verkaufen sollte, dann auch nicht unter 1500.-€.

3x HDD und die 1900XT und 6GB RAM
 
Helft mir doch mal auf die Sprünge; eine Mac Pro mit Intel Xeon 2000 Mhz getaktet?

Dachte der Mac Pro geht erst ab 2,66 Ghz los ...
 
Tool um HD schneller zu machen

So, habe das von laurooon empfohlene Tool zur Beschleunigung der HD mal getestet:

Folgendes Ergebnis kam dabei zu stande:

Lautstärke: Die Platte ist jetzt sehr deutlich zu hören, stört mich ehrlich gesagt, fand ich vorher viel angenehmer.

AJA KONA System Test "VORHER" = Platte leise und langsamer:
File Size: 1.0 GB
Video Frame Size: 720 x 486 8-bit
Write: 80,2 MB/s Read: 76,2 MB/s

AJA KONA System Test "nachHER" = Platte lauter und schneller:
File Size: 1.0 GB
Video Frame Size: 720 x 486 8-bit
Write: 75,2 MB/s Read: 80,1 MB/s

Also in meinem Fall muss ich sagen das ich es im täglichen Betrieb bis auf die Lautstärke nicht wirklich merke, daher wird sie wieder auf leise gestellt.

Vielen Dank aber für den Hinweis auf dieses Tool an laurooon :)
 
Ob sich ein Kauf eines 2,0 Mac Pro lohnt, ist vom Einsatzgebiet abhängig. Flott arbeiten kann man mit der Maschine noch, Probleme mit neueren Grafikkarten dürften ja bekannt sein. Für 1000€ würde ich das Gerät noch kaufen, das wäre aber auch das Maximum! Man muss ja bedenken, dass die Performance im Gegensatz zum aktuellen MP ganz deutlich hinterherhinkt und das Gerät auch keinerlei Garantie bietet.

Für 1900€*gibt es den aktuellen mit einem XEON 4-Kern CPU incl. APP.
 
sollte die gammelige 2ghz kiste sich in dieser preisregion befinden, so vergiss ihn bitte sofort wieder und kauf dir einen aktuellen. der 4core 2,8ghz mac pro geht für 1700-1800€ über den tisch. die 8kerne sind für 1900-2100€ zu haben.

stell dir nicht die gurke hin, wenn du für den selben preis aktuelle hardware mit garantie, weniger stromverbrauch, besseren upgrade-möglichkeiten usw. bekommen kannst.


lg sim

Wo bekommst du einen neuen Mac Pro um € 1700,-- (mal abgesehen davon das die 4-Core Maschinen grottenschlecht verfügbar sind)
 
Zurück
Oben Unten