Mac Pro + 2 Bildschirme (Flackern)

Tischler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey wir haben ein problem auf der arbeit, und zwar wir haben zum bearbeiten von videos den dicksten Mac Pro, und zwei Cinema Displays dran. Nur manchmal bleibt er kurz hängen, läuft dann aber weiter und dann kommt nen schwarzes flackern auf beiden displays?!

was kann das sein?
überforderung der Grafikkarte kann garnicht sein da wir eine Karte extra nur für Video bearbeitung drin haben.


Danke schonmal
 
Moin,

>Nur manchmal bleibt er kurz hängen, läuft dann aber weiter und dann kommt nen schwarzes flackern auf beiden displays?!<
Wer bleibt hängen der Mac Pro ?
Bleibt das schwarze flackern oder ist das flackern nach kurzer Zeit vorbei ?
Was sagt denn die CPU Auslastung zu diesem Zeitpunkt wenn es flackert ?
Wie viel RAM ist eingebaut ?
 
Der Mac Pro bleibt für ca 20Sek hängen!
Das flackern bleibt solang bis man den Mac Brutal neustartet "shutdown und 20sek warte",
da es ja 2x Quadcore sind ist nur ein kern stark ausgenutzt bis zu 100% aber halt nur 1 kern von den 8!
Es sind 12GB RAM eingebaut!
 
Moin,
>da es ja 2x Quadcore sind ist nur ein kern stark ausgenutzt bis zu 100% aber halt nur 1 kern von den 8!<
und bei welchem Programm ?
Die HDD hat wie viel Umdrehungen oder auf was sichert Ihr ?
 
wir sichern auf unserer server farm, is noch nie vorher aufgetretten!
ist bei Adobe Premiere Pro CS5
 
wir sichern auf unserer server farm, is noch nie vorher aufgetretten!
ist bei Adobe Premiere Pro CS5


Sprecht mit Apple und Adobe erklärt das Problem man kann nur mutmaßen an was es liegen kann. Aber Raten bringt euch nicht weiter, aber ein Anruf vielleicht.


Viel Glück.
 
hallo,

ich klinke mich mal ein. Ich habe ebenfalls einen MacPro (8-Core, 12GB Ram, Video-Raid, Decklink-Videokarte) Seit heute stürzt der Rechner andauerd ab und verabschiedet sich mit einem Bildschirmflackern. Die Maus lässt sich noch bewegen, aber das wars auch schon. Nur ein harter Reset über die Powertaste löst das Problem.....zumindest für eine Weile.

Gibt es schon neue Erkenntnisse zu dem Problem?
 
Wow toll, wo kriegt man "Displayport mini auf Displayport" Kabel her die länger als 3,0m sind?
 
Zurück
Oben Unten