Mac Pro 1st Gen..Flash einer HD4870 erolgreich

Soderler nun hab ich meine auch endlich drin
Es ist die besagte XFX mit 1GB und die rennt wie schmitz katze im gegensatz zu der 7300GT die vorher drin wahr
Habe sie jetzt unter Aperture kurz an getestet das rennt und under Win XP Prof zwecks Dawn of War 2 zoggn alles Bestens und leise ist sie auch noch

Ich bin Wunschlos glücklich
 
Soderler nun hab ich meine auch endlich drin
Es ist die besagte XFX mit 1GB und die rennt wie schmitz katze im gegensatz zu der 7300GT die vorher drin wahr
Habe sie jetzt unter Aperture kurz an getestet das rennt und under Win XP Prof zwecks Dawn of War 2 zoggn alles Bestens und leise ist sie auch noch

Ich bin Wunschlos glücklich

Na dann hoff ich ma dass meine auch bald hier eintrifft :D
 
ich bin mal gespannt wie für dich der leistungsschup gefüllt ist da du ja von einer 8800GT umsteigst nicht von einer 7300GT

Ich muss noch warten... Alternate hat die XXX geschickt weils die andere nimmer gab... und die lässt sich ned flashen :heul:
 
Hab eine Frage bzgl. der X2-Version der 4850.
Zu finden hier: http://geizhals.at/eu/a378171.html (Ich bräucht die 4 DVI-Outs und will noch ein wenig Geld sparen gegenüber 2x4870)
Funktioniert die auf die gleiche Art und Weise wie die hier thematisierte ATI 4870?
Gibts darüber Erfahrungsberichte?

Steht das Angebot noch mit der Doku zum Flashen der GraKas?

@Mavk: würdest du dich drüber trauen, die zu flashen und mir mitsamt der Stecker/Kabel zu schicken?
 
Die x2 lässt sich afaik nicht flashen...
 
Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden, war die letzten Tage auf Grund einer Zahn OP ausser Gefecht gesetzt worden.

@DrLobo: Prima das die Karte auch bei dir funktioniert.

@bardiir: Hatte dir ja heute schon geschrieben, ich hoffe die neue Karte kommt bald.

@TekTixBob: Korrekt, für die X2 existiert kein EFI-BIOS


An alle anderen: Die HD4870 Karten von XFX (ohne XXX) sind mittlerweile dünn gesät. Das merke ich bei bardiir, für ihn habe ich nun schon beim dritten Händler bestellen müssen, weil alle anderen absagen. Er hat bezahlt und ich will ihn auch nicht enttäuschen. Jeder andere der noch Interesse hat sollte aber selber sehn wo er noch so eine Karte auftreiben kann.
 
Hallo,

ich könnte auch noch eine ATI 4870 Gebrauchen. Leider ist bei mir gestern die Original ATI 2600 im MAC PRO 08 gestorben. Der Lüfter dreht sich noch aber leider kein Bild mehr. PRAM gelöscht, Start von DVD , anderer PCI-Steckplatz hat alles nichts gebraucht, der Monitor bleibt schwarz. Somit wird die Karte defekt sein. Oder??

Wollte erst eine 3870 bestellen, aber zum selben Preis würde es ja schon die 4870 geben. Nun hab ich auch noch das Problem das ich selber nicht flashen kann.... :(

Um jede Hilfestellung wäre ich Dankbar.
 
Wo bekommt man das Bios für die Karte her und kann ich unter dem Mac Pro 1.1 Flashen oder brauch ich einen WindowsPC?

Es geht um die 4870 HD
MFG
 
@bardir: Gute Nachrichten, deine Karte wurde versandt, ich hoffe es ist die Richtige

@charly: Hast du jemanden mit einem MacPro der die Karte testen kann?

@Kink-Malkav: Aus einschlägigen Foren oder von mir per Mail. Du kannst die direkt in deinem MacPro flashen.
 
Langsam werde ich verrückt hier. Habe heute eine Karte von einem Shop erhalten, auf dem Lieferschein steht die von mir bestellte, aber was ist drin: Eine XXX Edition die nicht mehr auf dem Referenzdesign beruht und daher nicht funktioniert...Na Prima, und das auch noch per Nachnahme!!!
 
Eventuell mal ne ganz bescheuerte Frage. Aber warum denn aufwendig flashen und Kabel basteln wenn die 4870 wohl ohne Anpassungen im MacPro 1.1 läuft?

Jupp, kann ich bestaetigen, die 4870 aus dem Applestore loft hier in nem 1st gen MacPro ohne Probleme und manipulationen.
Einfach auspacken und einbauen..

Quelle: hier
 
@bardir: Gute Nachrichten, deine Karte wurde versandt, ich hoffe es ist die Richtige

@charly: Hast du jemanden mit einem MacPro der die Karte testen kann?

@Kink-Malkav: Aus einschlägigen Foren oder von mir per Mail. Du kannst die direkt in deinem MacPro flashen.


Danke, ich meld mich nochmal bei dir, muss erst schauen welche karte ich kaufe...
 
@Ruppi: Ganz einfache Antwort: Weil es hier nicht um die Karte aus dem Store geht sondern um handelsübliche Karten für die Hälfte Geld...
 
hälfte geld und doppelten speicher und 2 DVI anschlüsse um genau zu sein
 
Ich habe dazu eine spezellere Frage: Welche Karte ist schneller als eine X1900 im Normalbetrieb und bietet unter Snow Leopard die beste Leistung bei kodieren von h.264-Files?

Normalerweise kann die Frage noch niemand beantworten, vermute ich, aber vielleicht ist ja doch jemand dabei, der die Frage doch beantworten kann. Ich habe einen Mac Pro 1.1 mit angeschlossenem 30" ACD.
 
@Mavk:
Das ist ja blöd mit der XXX Edition, die sich nicht flashen lässt, hab auch eine bestellt und das wäre natürlich sehr schlecht...Woran hast Du erkannt, dass sie sich nicht flashen lässt?
 
@SumpfMonsterJun: Warte bist morgen. Ich habe jetzt ein BIOS für die XXX-Edition, das werde ich heute Abend mit bardiirs Karte probieren.

@bardiir: Kann sein das du doch noch eine Karte bekommst. Drück die Daumen das es geht :)

Achja @DrLobo: Bist du bisher mit deiner Karte zufrieden?
 
Hi, heute kam meine XFX 4870 XXX, ist das Model 487A-ZD (ZDDC), welches auch im macrumors-Thread fürs flashen empfohlen wurde.

Es gibt bei cyberport noch welche, sehr guter Preis und schnelle Lieferung.

Gruß, SMJ
 
Zurück
Oben Unten