Mac Pro 1.1 Airport von einem Mac in den anderen umbauen?

musicmacher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Wer meinen letzten Thread mitverfolgt hat, hat vielleicht mitbekommen, dass ich meinen Mac Pro 1.1 durch einen "neuen" Mac Pro 1.1 austauschen musste...
Gerät ist da, funktioniert soweit alles, habe mit 250 € ein Schnäppchen geschossen.

Aber: Der "neue" Mac hat kein Airport oder es ist kaputt, jedenfalls zeigt er nichts WLAN-artiges oben im Finder oder in den Systemeinstellungen an.

Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung...
Ist das eine PCI-Karte, die man so wie eine Grafikkarte einfach ins Mainboard steckt? Oder wie funktioniert das bei den Mac Pros? Welches Teil muss ich jetzt vom alten Mac in den "neuen" transplantieren, damit ich wieder WLAN habe?

Danke für eure Antworten schon im Vorraus
 
So, hab gerade ersteinmal die RAMs und Festplatten getauscht.
Ui, das sieht kompliziert aus. Ich hab eben schon einmal versucht, das Teil herauszuschrauben. Ich muss jetzt erstmal in den Baumarkt fahren, habe keinen passenden Schraubenzieher. Alternativ: Kann man auch einen USB-WLAN-Dongle in den Mac stecken? Ist es dabei egal welchen man nimmt oder muss das mal wieder ein spezieller, besonders teurer sein?
 
Das scheint doch alles frickeliger zu sein als ich gedacht habe. Ich habe mir kurzer Hand einen Repeater gekauft und ihn per Ethernet mit dem Mac verbunden.
Hat sich also erledigt.
 
So viel zum Thema "Schnäppchen" im Bezug auf einen antiken MacPro
 
Zurück
Oben Unten