Mac Partition unter Ubuntu einhängen

M

micho2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne desinfect vom Heiseverlag über meinen Mac laufen lassen.
Wie kann ich die beiden Partitionen, die ich habe mounten?

im Ubuntu Festplatten Programm ist die Hauptpartition "Macinthos HD" als Typ "Apple Hauptspeicherung" ausgewiesen, der Button zum einbinden ist deaktiviert.

wie kann ich die partition, ab besten read only, in der kommandofeile mounten
 
Desinfect prüft nur Windowspartitionen. Das nutzt dir mit einem Mac nichts.
"Mit Desinfec't lässt sich das Windows-System nach vorhandenen Viren, Tronjaner, Rootkits und anderen Computerschädlingen durchsuchen,"
 
Naja, Linux-Systeme kannst du damit auch prüfen.
Ist die frage ob man hfs+ ohne weiteres mounten kann.
Dafür braucht man hfsprogs und da weiß ich nicht ob es dabei ist. Zur not jedes mal herunterladen....

Google: linux hfs+ mount
 
man kann mit Desinfec't natürlich grundsätzlich auch den Mac prüfen.
Mit den "alten" Versionen hatte ich das auch gemacht, da ging auch das mounten.

Meine Frage ist nun, ob das schon mal jemandem gelungen ist.
 
man kann mit Desinfec't natürlich grundsätzlich auch den Mac prüfen.
Klar, wenn auf dem Mac Windows läuft :)
Ne, ernstgemeint: Desinfec't läuft auch unter OS X oder man kann damit nur das Dateisystem usw. prüfen?
Oder ist das eher ein sogenanntes Antivirenprogramm? Also eher überflüssig und außerdem doch irgendwie wenig hilfreich, wenn man es nur mal ab und zu laufen lässt - dann hätten Viren doch schon längst Schaden verursacht.
 
Es liest sich so als wären es nur Signaturen für Windows-Viren. Aber selbst wenn dem so ist, schaden kann ein Scan dennoch nicht, denn auch Windows-Viren möchte man nicht in seinen Daten haben. Schickt man diese weiter, infiziert man andere Leute... Daher finde ich das nicht so verkehrt einen solchen Scan zu machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
Zurück
Oben Unten