Mac Outlook 2010

eddy03

eddy03

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
mein Problem ist Outlook, wenn ich eine Mail schreibe kommt ständig das drehende Windrad.
Kurze Zeit später kann ich dann meine Mail weiterschreiten.
Ich habe Outlook als als imap eingerichtet.

Kann mir jemand helfen ?

Danke Eddy:rolleyes:
 
Schon mal alles neu gestartet?
 
Ja habe ich. Auch offline gearbeitet und ohne Lan/Wan Verbindung. Immer das selbe. Email schreiben und mittendrin rums ; passiert es.
Scheinbar synchronisiert Outlook. Aber mit wem?
 
… Scheinbar synchronisiert Outlook. Aber mit wem?
Fraglos würde Outlook2011 mit dem IMAP-Server abzugleichen versuchen:

OL2011-Abgleich.jpg

Auch weitere Zeitpläne und Regeln können mit Zugriffsaktivitäten einhergehen.
Liefert Fenster > Status Hinweise zu den Vorgängen?

Hast du darüberhinaus Anzeichen dafür, dass Outlook2011 selbst Quelle für die Verzögerungen ist? Ich denke an etwaige dazwischenfunkende externe Sicherheits- oder Überwachungssoftware wie LittleSnitch.
 
Es genauso wie im Bild zusehen, bei mir auch so drin.Sonst nix. Auch bei den Zeitpläne ist nichts auffälliges, aber trotzdem erscheint dieser blöde Regenbogen Kreis. Ich kann keine vernünftige E-Mail schreiben.
 
Bisher unthematisiert:
Ich setze stillschweigend voraus (d.h. jetzt eben nicht mehr so stillschweigend), dass MSO2011 auch im aktuellen Updatestand, z.Z. also v14.4.1, vorliegt.
 
Ja, Outlook ist auf dem aktuellen Stand.
Kann das doch mit dem ständigen Abgleich zum Postfach zutun haben ?
 
Ja, Outlook ist auf dem aktuellen Stand.
Kann das doch mit dem ständigen Abgleich zum Postfach zutun haben ?
Genau umgekehrt.
Sollte die Ursache für das Problem überhaupt MSO2011 sein UND WENN MSO2011 in alten Updateständen, etwa gar noch 14.0 oder 14.1, vorläge, würden mich wegen der immer mal wieder durch Updates behobenen Problemen, solche alten Programmzustände als problemursächlich nicht wundern.

À propos IMAP: Wie verhält sich die Anwendung eigentlich bei einem Abgleich in einem anderen/neuen Benutzerkonto? Bei auf dem Server verwalteten Daten sollte ein solcher Versuch möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten