Mac OSX Yosemite - Probleme mit Apple Mail

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo alle zusammen,

habe extreme Probleme mit Apple Mail - kann keine Mails verschicken.

Es kommt immer diese Meldung wenn ich auf Senden klicke:
Bildschirmfoto 2014-07-18 um 10.36.08.jpg


gehe ich dann auf "Verbindung prüfen" ist alles ok:
Bildschirmfoto 2014-07-18 um 10.36.15.png

Die Daten sind korrekt - auch auf SSL.
Habe sogar noch ein alternativ Mailprogramm unter Yosemite laufen und gleichen Daten - nennt sich Unibox.
Damit gehts ohne Probleme

Das sind die Einstellungen - kann dies einer Mal bei sich kontrollieren, der keine Probleme damit hat.
Host: Strato


Bildschirmfoto 2014-07-21 um 10.26.51.pngBildschirmfoto 2014-07-21 um 10.26.54.pngBildschirmfoto 2014-07-21 um 10.26.25.pngBildschirmfoto 2014-07-21 um 10.26.13.png
 
Könnte eventuell am Beta Status liegen...
 
Habe dasselbe Problem, aber einfach auf Thunderbird umgestellt. Liegt wohl an der Beta.....
 
Könnte eventuell am Beta Status liegen...

Eher nicht, denn Yosemite hat noch nicht mal Beta Status. Es ist lediglich eine Developer Preview. ;)

Ansonsten, Probleme damit an Apple melden.
Wer produktiv damit arbeiten will -> selbst schuld.

PS: @SpecialFighter, du hast deinen Firmennamen noch nicht überall unkenntlich gemacht... ;)
 
Habe dasselbe Problem, aber einfach auf Thunderbird umgestellt. Liegt wohl an der Beta.....

Moin,
ich glaube das nicht. Beim Versuch vor kurzem auf dem MacBook Pro, OS-X 10.9 Mavericks, einen IMAP-Account einzurichten, habe ich denselben Fehler erhalten. Es war ein Provider, der nicht auf Apples Vorschlagsliste von Providern stand und manuell konfiguriert werden musste.
Obwohl alle Einstellungen identisch mit denen auf meinem MacPro (10.6.8) waren, klappte es nicht. Für mich sieht das so aus, als ob die Authentifizierung fehlschlägt.

mfg
Günther
 
Moin,
ich glaube das nicht. Beim Versuch vor kurzem auf dem MacBook Pro, OS-X 10.9 Mavericks, einen IMAP-Account einzurichten, habe ich denselben Fehler erhalten. Es war ein Provider, der nicht auf Apples Vorschlagsliste von Providern stand und manuell konfiguriert werden musste.
Obwohl alle Einstellungen identisch mit denen auf meinem MacPro (10.6.8) waren, klappte es nicht. Für mich sieht das so aus, als ob die Authentifizierung fehlschlägt.

mfg
Günther

Na ja, ich habe es natürlich auch mit der manuellen Konfiguration versucht, aber als "POP". Es hat trotzdem nicht funktioniert. Finde es aber nicht so schlimm, weil man dieses "Problem" eben mit Thunderbird temporär lösen kann. Und natürlich ist das nicht mein eigentliches "Arbeitssystem" :)

Gruß Olli
 
Na ja, ich habe es natürlich auch mit der manuellen Konfiguration versucht, aber als "POP". Es hat trotzdem nicht funktioniert. Finde es aber nicht so schlimm, weil man dieses "Problem" eben mit Thunderbird temporär lösen kann. Und natürlich ist das nicht mein eigentliches "Arbeitssystem" :)

Moin Olli,
ein Arbeitssystem ist das "Tragbare" bei mir auch nicht. Trotzdem hätte ich den IMAP-Account gern in funktionierend. Einfach schon deshalb, weil über einen gesicherten Zugang ein Abruf der Mails via Internet möglich wäre. Deine Anregung mit Thunderbird werde ich als Alternative mal ausprobieren.

Gruß
Günther
 
Eher nicht, denn Yosemite hat noch nicht mal Beta Status. Es ist lediglich eine Developer Preview. ;)

Ansonsten, Probleme damit an Apple melden.
Wer produktiv damit arbeiten will -> selbst schuld.

PS: @SpecialFighter, du hast deinen Firmennamen noch nicht überall unkenntlich gemacht... ;)

eben.
 
der Firmenname ist mir auch nicht so wichtig ;)
Muss ja nicht jeder die E-Mail wissen.
 
Ich hoffe, du hast den Fehler wenigstens Apple gemeldet.

Aber das ist schon irgendwie kurios. Da wird eine Developer Preview installiert, die dazu da ist, damit die Entwickler ihre Programme und das neue OS X testen können, um dann eventuell gefundene Fehler melden zu können und was macht der Developer, er findet einen Fehler im OS X Mailprogramm und installiert dann kurzerhand ein anderes Programm.
 
wo kann ich das Problem melden?
 
wo kann ich das Problem melden?

Nicht dein Ernst? Das in Post 4 genannte Forum wäre eine Möglichkeit, ansonsten sollte sich in deinem Programmeordner (oder Dienstprogrammeordner) ein Programm finden, mit dem du Feedback an Apple senden kannst. Zumindest war das so der Fall, als ich mir eine Beta-Version eines Updates von Mavericks installiert hatte (in der Hoffnung so ein nerviges Problem zu beseitigen).
 
Ja das Feedback Programm habe ich auch - aber da steht Mavericks drüber.
Ist das egal oder dann für Yosemite nicht brauchbar?
 
Nein, ist es nicht.

Als Teilnehmer am Preview-Programm solltest du auch wissen wo und wie man Fehler meldet.

Zum Problem: ich vermute eher eine Fehlkonfiguration von Mail bzw. den smtp-Servern, dafür kann Apple dann aber nichts.


Der Server bei Strato lehnt den Absender Deiner Email ab. Wenn die Email auf eine Domain zeigt die Du nicht bei Strato gehostet hast, ist das durchaus verständlich.

Ma kann auch nicht über den Apple-Mailserver Emails mit Absender "gmx" oder "googlemail" versenden.
 
Also die aktuelle DP wird sicher kein GM ;)
 
Nein, ist es nicht.

Als Teilnehmer am Preview-Programm solltest du auch wissen wo und wie man Fehler meldet.

Zum Problem: ich vermute eher eine Fehlkonfiguration von Mail bzw. den smtp-Servern, dafür kann Apple dann aber nichts.


Der Server bei Strato lehnt den Absender Deiner Email ab. Wenn die Email auf eine Domain zeigt die Du nicht bei Strato gehostet hast, ist das durchaus verständlich.

Ma kann auch nicht über den Apple-Mailserver Emails mit Absender "gmx" oder "googlemail" versenden.

Daran kann es aber nicht liegen.
Die Einstellungen sind korrekt.
Bei dem anderen Mail Programm (Unibox) sind die Daten identisch und es funktioniert.
Unter Mavericks im Apple Mail die selben Daten - und es funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten