Mac OSX Tiger vom iBook auch auf dem G5

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Pabrio, 18.03.2007.

  1. Pabrio

    Pabrio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2007
    Hi zusammen,

    bevor ich 130 € für das Tiger Update ausgebe, wollte ich fragen, ob ich mit der Installion-Disc vom iBook G4 auch das Betriebssystem updaten kann.

    Oder kann es dadruch eventuell zu Performance-Problemen kommen?!?

    Schonmal vielen Dank im Voraus.
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Das verstößt gegen die Lizenzbedingungen von Apple und ist somit illegal. Außerdem ist das Mac OS X des iBooks hardwaregebunden und kann somit nur auf dem iBook installiert werden. ;)
     
  3. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Für den G5 benötigst DU die Hartware abhängige OS X Install DVD, die mit dem Rechner geliefert wird.

    Es geht aber auch mit einer OS X 10.4.x DVD, was Dir dann fehlt ist der Hartware-Test.
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Pabrio,

    ganz unabhängig von den Lizenzbedingungen, die hier angesprochen wurden, benötigst Du entweder das 130€ teure ungebundelte System oder eines, da zu Deinem G5 gehört, das vielleicht jemand nicht mehr benötigt und Dir günstig übereignet.

    Da ich gerade sehe, daß Du auch aus Kiel kommst, lad ich Dich einfach mal unverbindlich zu unserem MacUser-Treffen am 30. März im Bauch von Kiel, Legien-/Ecke Muhliusstrasse ein. Sieh auch hier im Forum "Mac User Treffen / Schleswig-Holstein / MUT Kiel - Termine und so"
    Ich kann Dir zwar nicht versprechen, daß jemand ein passendes System abzugeben hat, aber wir können Dir zumindest mit Rat und Tat zu Hilfe kommen.
     
  5. Pabrio

    Pabrio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2007
    Vielen dank!

    Vielen dank für die tips!
    Werde schauen wie ich weiter verfahren werde...

    Mit dem mac-treffen muss ich gucken, ob ich zeit habe, hört sich aber auf jeden fall sehr ineressant an...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen