Mac OSX Tiger vom iBook auch auf dem G5

Pabrio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

bevor ich 130 € für das Tiger Update ausgebe, wollte ich fragen, ob ich mit der Installion-Disc vom iBook G4 auch das Betriebssystem updaten kann.

Oder kann es dadruch eventuell zu Performance-Problemen kommen?!?

Schonmal vielen Dank im Voraus.
 
Das verstößt gegen die Lizenzbedingungen von Apple und ist somit illegal. Außerdem ist das Mac OS X des iBooks hardwaregebunden und kann somit nur auf dem iBook installiert werden. ;)
 
Hi zusammen,

bevor ich 130 € für das Tiger Update ausgebe, wollte ich fragen, ob ich mit der Installion-Disc vom iBook G4 auch das Betriebssystem updaten kann.

Oder kann es dadruch eventuell zu Performance-Problemen kommen?!?

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Für den G5 benötigst DU die Hartware abhängige OS X Install DVD, die mit dem Rechner geliefert wird.

Es geht aber auch mit einer OS X 10.4.x DVD, was Dir dann fehlt ist der Hartware-Test.
 
Pabrio,

ganz unabhängig von den Lizenzbedingungen, die hier angesprochen wurden, benötigst Du entweder das 130€ teure ungebundelte System oder eines, da zu Deinem G5 gehört, das vielleicht jemand nicht mehr benötigt und Dir günstig übereignet.

Da ich gerade sehe, daß Du auch aus Kiel kommst, lad ich Dich einfach mal unverbindlich zu unserem MacUser-Treffen am 30. März im Bauch von Kiel, Legien-/Ecke Muhliusstrasse ein. Sieh auch hier im Forum "Mac User Treffen / Schleswig-Holstein / MUT Kiel - Termine und so"
Ich kann Dir zwar nicht versprechen, daß jemand ein passendes System abzugeben hat, aber wir können Dir zumindest mit Rat und Tat zu Hilfe kommen.
 
Vielen dank!

Vielen dank für die tips!
Werde schauen wie ich weiter verfahren werde...

Mit dem mac-treffen muss ich gucken, ob ich zeit habe, hört sich aber auf jeden fall sehr ineressant an...
 
Zurück
Oben Unten