Mac OSX startet ohne die Alt Taste nicht!!!

Kitty123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey, also erstmal danke fürs lesen ^^
ja wo soll ich anfangen. Ich hab mithilfe von bootcamp meinen mac ( os x 10.7.5) partitioniert doch dann hab ich die installation abgebrochen in dem ich die cd rausgetan habe. jetzt habe ich das problem das immer wenn ich meinen mac starte auf alt drücken muss, ansonsten kommt ein schwarzer bildschirm auf dem steht: no bootable device -- insert boot disk and press andy key.
schön und gut aber meine frage lautet jetzt wie ich das wieder wegbekomme und normal ohne alt zu drücken den mac starten kann ?
wenn ich auf startvolumen gehe wird nichts angezeigt zur auswahl und bootcamp an sich kann ich auch nicht mehr starten da die fehlmeldung:Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Journaled). Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp-Assistenten erneut, erscheint.

Danke für alle Antworten und ja :DD ich kenn mich null aus.
 
Systemsteuerung->Startvolumen. Da die Partition mit OS X auswählen ist der normale Weg.
 
Systemsteuerung->Startvolumen. Da die Partition mit OS X auswählen ist der normale Weg.

Fraglich, ob das so einfach geht:

wenn ich auf startvolumen gehe wird nichts angezeigt zur auswahl

Ich würde mal über die Recovery Partition starten (die müsste ja bei ALT auch angezeigt werden) und von dort mit dem Festplattendienstprogramm das OS-X-Volume reparieren.

Falls das auch nicht klappt, bleibt wohl wirklich nur die komplette Neuinstallation und das Zurückholen der Daten aus dem Backup. Alles andere dürfte knifflig werden (vermute ich mal, aber vielleicht gibt's noch einfachere Lösungsvorschläge - hier gibt es ja viele Fans von gparted oder Linux Live-DVDs).
 
er sagt doch was zu tun ist.

Daten Sichern.
Festplatte Partitionieren/Formatieren.
Daten zurückspielen.
 
Zurück
Oben Unten