Mac OSX sichern: Image erstellen?

Diskutiere mit über: Mac OSX sichern: Image erstellen? im Mac OS X Forum

  1. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Hi,

    ich komme bald aus meinem Urlaub zurück und werde dann mein MBP reparieren lassen. Wie kann ich von meiner Mac-Partition (Windows ist nicht wichtig) ein Image machen, das ich dann später wieder aufspielen kann und alles ist beim Alten, ohne dass ich irgendetwas Neues installieren muss usw. - geht das, wenn ja wie?
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    CarbonCopyCloner
     
  3. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Cool, werde ich mal versuchen, vielen Dank. Ist irgendwie etwas blöd 8 Wochen sein MBP zu haben, es dann einzuschicken und dann Gefahr zu laufen, ein anderes MBP wiederzubekommen.
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Festplattendienstprogramm: wir mit dem System mitgeliefert. ;)
     
  5. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Dumm nur, daß man das damit erstellte Backup ohne externe Platte, von der man Booten könnte, nicht wieder aufs MBP bekommt (meine FW-Platte hängt normalerweise am Mac mini, daher konnte ich am MacBook nichts damit anfangen). Das Festplattendienstprogramm, das von der OSX-DVD startet, ist fehlerhaft und verhindert damit ein Aufspielen des Backups.
    Glücklicherweise hab ich das gemerkt, als noch kaum etwas auf dem MacBook drauf war, sodaß keine relevanten Daten verloren gegangen sind.

    Gruß, eiq
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche