MAC OSX neu installieren, Bootcamp Partition dann auch neu?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von tiger-osx, 17.12.2006.

  1. tiger-osx

    tiger-osx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Hallo
    ich will meine OSX Partition neu machen! Wenn ich dann Bootcamp installiere, wird die WINXP Partition erkannt und auch gestartet oder muss man die auch neu machen?
     
  2. zakus

    zakus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Würde mich auch interessieren.
    Hab heute XP installiert (ich brauch's leider) und würde demnächst gerne den Tiger neu machen.

    Werde aber sicherheitshalber ein NTBackup machen. Sollte die Partition dann nicht mehr erkannt werden, kann man ja ruck zuck zurückspielen.
     
  3. tiger-osx

    tiger-osx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Hallo
    geht, habe es eben einfach mal gemacht! OSX ist drauf und BootCamp installiert und schon kann man die XP Partition starten!
     
  4. redwingedraptor

    redwingedraptor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.11.2006
    Sehr unverständlich geschrieben.

    Kann ich nun demnächst auf Leopard umsteigen ohne mein XP neu installieren zu müssen?
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Wenn XP ohnehin schon erfolgreich installiert ist, was bitteschön spielt dann das Programm Bootcamp noch für eine Rolle? :kopfkratz:
     
  6. tiger-osx

    tiger-osx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    ich dachte, das Bootamp auch zum starten erforderlich ist! Also müsste man Bootcamp garnicht installieren, wenn XP schon vollständig installiert wurde?

    @redwingedraptor ja geht!
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Bootcamp ist lediglich ein Programm, das aus mehreren Routinen besteht, die eine Windowsinstallation möglich machen und eine Treiber-CD vorbereiten.
     
  8. redwingedraptor

    redwingedraptor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.11.2006
    Perfekt, danke.
     
  9. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    So ist es!
    Mit der Suchfunktion sollte sich da auch was finden lassen.
    Denn das Thema gabs schön des öfteren.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen