Mac osx drüber installieren !?

je nach HD und Hersteller und 5200/7200upm

Also, bei mir werkelt das folgende HD:


Kapazität: 320,07 GB (320.072.933.376 Byte)
Modell: Hitachi HTS545032B9SA02
Version: PB3AC60W
Native Command Queuing: Ja
Queue Depth: 32
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
Rotationsrate: 5400
Medientyp: Rotierend
Partitionstabellentyp: GPT (GUID-Partitionstabelle)
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
Volumes:
Kapazität: 209,7 MB (209.715.200 Byte)
Beschreibbar: Ja
BSD-Name: disk0s1
Macintosh HD:
Kapazität: 319,73 GB (319.728.959.488 Byte)
Verfügbar: 134,06 GB (134.055.092.224 Byte)
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s2
Mount-Point: /

Was wäre dafür die "normale" Lese- und Schreibgeschwindigkeit?
 
Write hatte ich so etwa 50-65 und
Read so 80-90 oder so, mehr ist da nicht drin,

also deine werte sind deffinitiv schlecht, entweder stirbt sie bald, oder es liegt an der fragmetierung,
oder dritthersteller software die bremst und nicht kompatibel ist,

versuche es mal, wie ich es geschrieben habe ;)
 
...gut, das werde ich tun und das Ergebnis posten. Wird nur ein paar Tage dauern... Danke nochmal und bis dahin...
 
...gut, das werde ich tun und das Ergebnis posten. Wird nur ein paar Tage dauern... Danke nochmal und bis dahin...

joo, dann viel Erfolg,
hoffen wir, dass es mit formatieren und klonen dann wieder besser ist,
vergiss nicht" die HD im FPDP zu überprüfen > "Volume Überprüfen" ;)
 
...wo lägen den gute bis flotte Werte?
Naja, 60 MB/S bei diesem Füllstand wäre für ne HD in Ordnung.
Schreibend sollte auch nicht unter 50MB/s liegen. (Bei dir ist das ja mit 26 MB/S schon auf bescheidenen USB 2 Standard.
Bei einer größeren aktuellen HD (immer lieber größer kaufen, als man überhaupt braucht, denn ab der Hälfte des Füllstandes einer HD geht es mit der Datenrate bergab) kannst du bei einer 500GB HD mit so um 80 - 90 MB/S rechnen.
Blöd für dich, das die HDs z.Z. recht teuer sind.
Wenn dir ca. 260€ nicht zu teuer sind würde ich dir eine 240GB SSD empfehlen, die dir ja reichen würde :)
 
Wenn dir ca. 260€ nicht zu teuer sind würde ich dir eine 240GB SSD empfehlen

...auch ein netter Gedanke ;-) Aber in der Tat: derzeit zu teuer. Danke auch für den guten Tipp mit dem HD-Speicherplatzpuffer... Augen auf beim nächsten Kauf!

Ich teste erst mal die oben empfohlenen Maßnahmen und melde mich dann mit dem Ergebnis - vielleicht bringt´s ja wirklich was. Und zu allererst werde ich mal das Antivirenprogramm (BitDefender AntiVirus for Mac) runterschmeißen um festzustellen, ob vielleicht schon dadurch eine Verbesserung eintritt...
 
Zurück
Oben Unten