Mac OSX bootet nicht mehr - Hilfe, bin Anfänger

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von JuanGa, 15.03.2007.

1. JuanGa

JuanGa Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.09.2005
    Hallo !

Und zwar wurde gestern während einer Software-Aktualisierung versehentlich der Strom unterbrochen. Bei dem folgenden Neustart bootet OSX nicht mehr, soll heissen, dass das OSX-Logo zwar erscheint, der "Ladebalken" jedoch nicht fortschreitet. Was ist passiert ? Wie gehe ich jetzt vor ?Hatte sowas noch nie.

Kommt sowas vor ? Bin in Systemsachen noch absoluter Amateur...

2. Mister_Ed

Mister_Ed MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.12.2005
    mache
    pram reset apfel+alt+p+r+powertaste beim einschalten (festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM) und alles, was im RAM so rumhängt. Danach Auswahlfarbe, Netzwerkeinstellungen, Lautstärke usw. evtl. neu eingeben!).

und versuche noch mal zu starten.

3. JuanGa

MacUser seit:
    29.09.2005
    Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Ich sitze jetzt leider nicht vorm heimischen Mac.. .Kommt sowas öfter vor ? Ist sowas Ernst ?

4. sgmelin

sgmelin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2004
    Ich glaube nicht, dass es ein PRAM Problem ist. Ich denke eher, dass Teile des Systems alt und andere Teile neu sind, bzw. wichtige Teile fehlen. Da kommst Du um eine Neuinstallation nicht herum. Allerdings ist es halb so schlimm, da Du lediglich Dein System neu aufspielen musst. Also die Platte nicht formatieren oder so, sondern nur dafür sorgen, dass das System alles neu aufspielt. Anschliessend das Update nochmal durchjagen und das sollte es gewesen sein.

5. Mister_Ed

Mister_Ed MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.12.2005