Mac OSX 10.11.1 El Capitan Public Beta - Erste Erfahrungen

Bislang verweigere ich mich dem Kapitän, da er hier viele scheinbar auf eine nicht so tolle Reise mitgenommen hat. Wie schaut denn die aktuelle Beta 5 aus? Signifikante Verbesserungen, die einem Mut machen, dass man die 10.11.2 dann laden könnte, wenn sie aufschlägt?
 
Hatte auch wieder zurück auf Yosemite gewechselt, da die 10.11.2 Beta 2 ja wirklich furchtbar war... Jetzt probiere ich die Beta 5 gerade aus, scheint zumindest deutlich besser als die vorherigen Betas und selbst 10.11.1 zu laufen. Bisher jedenfalls keine Hänger, Probleme bei SMB-Freigaben oder ähnliches... Aber ist ja auch erst ein Tag vergangen.. :)
Gruss
 
Nö, gerade erst gelesen. Werde mich gleich mal dran machen.

LG, Alfred.
 
Mal hochkram da wir ja schon bei der Version 10.11.4 Beta (15E27e) sind...
W-Lan ist bei mir schneller geworden, soll heissen die Übertragungsrate bricht nicht mehr ein wie noch unter 10.11.3
Sonst alles beim Alten.

LG, Alfred.
 
Hat mein Mac auch unter 11.2, das die WLAN Übertragungsrate rapide nachlässt. Derzeit unter 11.3 immer noch hoffentlich ändert sich das endlich mal.

Wenn das 11.4 behebt wäre das super, aber bald kommt 10.12.0 dann fängt es nachher wieder an... :(
 
In einer der ersten Betas wurden bei mir die Textersetzungen nicht synchronisiert. Jetzt geht es wieder, getestet an einem zweiten Benutzer. Kann mir einer sagen wie das reaktiviere. Oder welche plist ich löschen muss, möchte ungern den Benutzer umziehen.
 
10.11.4 Beta (15E27e) läuft bei mir seit erschienen - ohne erkannte Fehler ...

ausser dass einmal im Anmeldebildschirm alle Benutzer-Accounts übereinander statt nebeneinender lagen. Leider konnte ich dies nicht reproduzieren ;-)
 
Funktioniert bei euch in der beta das Suchfeld oben rechts in Fotos?
Bei mir stürzt das ganze programm dann aktuell ab... Hab aber auch ein ö in meinem suchbegriff.

Fehler ist gemeldet, aber seit zwei betas keine verbesserung. Vielleicht ist es ja auch was individuelles deshalb frage ich jetzt mal hier...
 
Seit dem Update auf die Beta 6 funktionierte bei meinem Macbook Pro garnichts mehr. Safari und der ganze Rechner frohren ein wenn ich zuvor auf Youtube war, Safari brauchte für jede neue Seite 2-3 Minuten...usw.
Ich hab nun das Beta Programm beendet und bin zurück zum elCapitan 10.11.3
Leider sind nun fast all meine Passwörter aus dem Schlüsselbund der Beta 6 futsch... grmpfffff

Auf meinem iMac bin ich noch im Beta Programm Beta 5. Dort wird mir die Beta 6 garnicht erst vorgeschlagen....komisch.

LG, Alfred.
 
Merkwürdig....
Hat Jemand ne Ahnung wie und wo der berühmte Schlüsselbund gesichert ist? Bzw. wie er sich mit meinen anderen Geräten syncronisiert?
Da ich ja auf dem iMac noch in der Beta bin und dort all meine Passwörter im Schlüsselbund noch klappen, sollte ich sie doch auf mein Macbook mit dem nun 10.11.3 auch wieder hin bekommen. Meine Geräte laufen alle unter der selben Apple ID...

LG, Alfred.
 
Äh, ich glaub ich hab gerade auf dem faschen Pferd gesessen..., die meissten Passwörter stecken bei mir wohl garnicht im Schlüsselbund da ich mir keine hab vorschlagen lassen, sondern sie wurden wohl nur über den Safari syncronisiert.... Da ich nun 2 verschiedene Safariversionen hab, klappt vermutlich die Syncronisation nicht mehr.... :-(
Liege ich da Richtig?

LG, Alfred.
 
Das betroffene Gerät vom iCloud Schlüsselbund ab- und wieder anmelden wäre jetzt meine Idee.
 
Das betroffene Gerät vom iCloud Schlüsselbund ab- und wieder anmelden wäre jetzt meine Idee.

Ahhh, vor Kopf patsch... Danke. Hab glatt übersehen das beim Rückschritt von der Beta auf die Reguläre auch alle Einstellungen in der Systemsteuerung erneuert werden müssen. Dort musste ich ihn erst anmelden und per Handy bestätigen....nu klappts wieder. :)

LG, Alfred.
 
hmm, ich hab das problem etwas eingrenzen können. Fotos stürzt beim suchen nach den Buchstaben k,z,o reproduzierbar ab...

Andere Buchstaben gehen einwandfrei.

Fotos Library Reparieren bringt leider nichts...

Edit: ich sehe gerade, dass er plötzlich noch 9000 Objekte hochladen will... Vielleicht legt sich das Problem danach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten