Mac OSX 10.11.1 El Capitan Public Beta - Erste Erfahrungen

Wie üblich wird nicht alles laufen, was mit Yosemite noch geht. Bjango zB hat eine neue beta v5.11 b6 für iStat Menu unter 10.11 bereitgestellt. Funktioniert sehr gut hier.

Für Little Snitch gibt es ebenfalls eine lauffähige Vorabversion 3.6 (4348).


Ich bin noch nicht dazu gekommen mir "El Capitan" zum Testen auf eine externe SSD zu installieren - was ich natürlich dringend bräuchte wäre
1. SwitchResX (wird vermutlich laufen..?)
2. NVIDIA Web Driver ;O)...
 
1. SwitchResX (wird vermutlich laufen..?)
2. NVIDIA Web Driver ;O)...
Nicht jeder Dev wird sich wohl die Mühe machen anzupassen, bevor El Capitan fertig ist

1. das aktuelle 4.5.1 geht jedenfalls nicht
2. isch abe gar keine grünen Karten.. schau bei MR rein. Edit: sieht noch mau aus. Hier bei insanelymac.com steht auch noch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder Dev wird sich wohl die Mühe machen anzupassen, bevor El Capitan fertig ist

1. das aktuelle 4.5.1 geht jedenfalls nicht
2. isch abe gar keine grünen Karten.. schau bei MR rein

Zu 1.
WHAT?!?
D.h. dass praktisch alle cMP mit HiDPI/5K/4K/UHD - Displays derzeit nicht genutzt werden können (außer in nativer Auflösung...)

Zu 2.
Weiß ich doch ;O)
Muß ich halt zum testen doch schnell die kleine 280X einbauen.
 
Wie kommt man den in den Splitscreen bei El Capitan? Also halber Bildschirm dies, halber Bildschirm das?
 
Wie kommt man den in den Spilitscreen bei El Capitan? Also halber Bildschirm dies, halber Bildschirm das?
Entweder den grünen Button der Ampel gedrückt halten, danach kannst auswählen auf welche Seite die App soll und danach kannst die nächste wählen
oder über Mission Control eine App auf eine bereits im Vollbildmodus befindliche App ziehen. Dies geht direkt in Mission Control oder wenn du eine App an den oberen Bildschirmrand bewegst und dann nochmal eine Bewegung nach oben versuchst
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit El Capitan per USB-Stick zu installieren? Habe noch ein MacBook Air zum testen und möchte es gerne "frisch" installieren.

Gruß Ralf
 
Bei mir startet der Download nicht. wenn ich auf den Button klicke macht sich der App Store auf, und dann passiert nichts mehr. Hat jemand einen Tipp für mich ?
 
Bei mir öffnete sich die Gutscheinseite erst nach einem neuen TM-Back.
Dann würde ich noch Cookies löschen und neustarten.
Allerdings klappt bei mir der DL auch nicht.
"Die Code-Einlösung ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut."
Vielleicht geht die Einlösung in den nächsten Tagen. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert der Splitscreen unter OS X Capitain?
Ich bekomme es einfach nicht hin.... :(
Ich möchte einfach zwei Fenster nebeneinander anordnen lassen.
Wie muss ich vorgehen?
 
Wie funktioniert der Splitscreen unter OS X Capitain?
Ich bekomme es einfach nicht hin.... :(
Ich möchte einfach zwei Fenster nebeneinander anordnen lassen.
Wie muss ich vorgehen?

Wird hier beschrieben. Kann es gerade nicht in eigene Worte fassen:

 
Ja hatte ich gemacht. Tut sich aber trotzdem nichts. Ich bekomme den Code und den Downloadbutton angezeigt, wenn ich auf Download klicke geht die Appstoreseite auf und dann nichts mehr .
 
Hab El Cap auf meinem MacBook 12" installiert.
Finder ist fast unbrauchbar langsam, geh gerade auf Yosemite zurück.
Versuch eine später Beta wieder
 
Ich hätte vorher mal den PRAM gelöscht.
Eigentlich ist El Capitan schneller als Yosie.
 
Zurück
Oben Unten