Mac OS9.0 und Sony Cybershot DSC P100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bikeronfire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
hallo forum.

ich habe seit ca 3-4 jahren einen iMAc 350ghz-6GB, RAM 320MB. und
MAC OS9

habe nun zum fest diese kamera geschenkt bekommen( original USA ausführung)
nachdem der netzstecker nicht passt, kann ich sie im moment nicht aufladen bzw. ausprobieren.
auf der beiliegenden CD ist keine passende software dabei.
im moment benutze ich eine Fuji finepix A202 mit dem sog. finepixviewer.

kann ich jetzt überhaupt was mit der kamera anfangen- softwaremässig.???????
das einzige das passt ist der usb-stecker:))

oder gibts irgendwie eine" universale bild-software???
entschuldgt die "dumme frage" aber fotomässig - und imac- mässig bin ich nicht der crack- ich benutze ihn halt nur ....

mfg
armin
 
ich konnte inzw. das teil laden.
beim verbinden des USB steckers kommt aber die meldung es fehle der usb treiber für Sony DSC?????
wo bekomme ich was passendes für MAC OS9.0?????
 
Ave,

Im Normalfall wird eine Digicam über USB oder Firewire als Wechselmedium angezeigt, weshalb Dein Rechner nach einen passenden USB-Treiber fragt, ist recht seltsam. Im schlimmsten Fall, gibt es maximal einen Treiber für MacOSX und nicht für MacOS9, denn die Camera ist recht neu auf dem Markt und da werden meistens die Treiber zur neuesten Generation der Betriebssysteme ausgeliefert.
Frage, weshalb stellst Du Deinen iMac denn nicht auf MacOSX um und lieferst ihn eine größere Festplatte. Ich hab auch einen iMac und bei mir läuft MacOSX ohne Probleme und eine Partition für MacOS 9 hab ich auch noch auf dem Rechner, da ich noch sehr viele Programme habe, die nur unter MacOS 9 laufen und ich nicht die nötige Kohle besitz um diese auf MacOS X um zu stellen.

Mortiis
 
die treiber sind aufn der cd der digi-cam.. so war es jedenfalls bei mir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten