Mac OS x86 und AMD 64 nforce Chipsätze

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von heuchler, 30.12.2005.

1. heuchler

heuchler Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.12.2005
    Grüße zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, so dass ich bald ein "echter" Mac'er werde ^^.
    Drauf gekommen bin ich nachdem der Schwager meiner jetzigen Ex-Freundin nur Macs hatte und ich dann mal "testen" wollte... naja.

Anfanbgen wollte ich allerdings erstmal mit einem Mac Mini, der allerdings auch nicht wenig kostet. Also steht Mac OS x86 aufm Plan und dazu hätte ich ein paar Fragen.

Ich besitze zB 6 SATA Platten, das MSI K8N Neo 2 Platinum (nforce 3 Chipsatz) und GF GraKarten.

Gibt es dort irgendwelche Probleme oder läuft dies einwandfrei? Kenn es noch aus Linux Zeiten und hoffe dass ich zumindest im Vorteil bin OHNE ATI grafikkarten.

Grüße,

Daniel

2. Axtrim

Axtrim MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.02.2005
    Don't feed the troll!

3. c003

c003 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2005
    Man darf Mac OS X x86 NICHT auf normalen PCs installierien!

4. c003

c003 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2005
    naja ob das ein troll ist muss jeder für sich entscheiden

5. e-wichtel

e-wichtel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.02.2005
    Du hast da was falsch verstanden!

MacOS X wird 1. sicher nicht so schnell auf nen AMD64 laufen und 2. auch nicht ungehackt auf nen Pentium4

Klar wechselt Apple den CPU-Hersteller, das heißt aber nicht das die ganze x86-Welt MacOS einstezuen werden können, da Apple das verhindern wird

6. sikomat

sikomat Banned

MacUser seit:
    21.11.2005
    Wenn diese im Intel-Mac verbaut werden würden, gäbe es bestimmt keine
    Probleme. Da dass aber nicht der Fall ist, wirst Du gewiss Verständnis dafür
    haben, wenn wir Fragen zu inoffizieller Hardware nicht beantworten.

Tipp: Probier es mal mit Google. ;)

7. whistler

whistler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.10.2005
    und genau die frage stellst du noch mal auf englisch in diesem forum ... -> http://forum.osx86project.org/index.php?

direkt antworten ist nicht, da nicht wirklich legal ...

8. heuchler

heuchler Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.12.2005
    Danke bis hier hin. Wie gesagt, wenn ich noch ne funktionierende Gelddruckmaschine im Keller hätte dann wäre ein Mac Mini zum Anfang garnicht das Probelm ;)

Aber laut meinen Infos soll Mac OS x86 sogar auf nem AMD 64 Dualcore Prozessor laufen (X2)... und die "normalen" AMD64 o.ä. sind ja älter von daher höhere Wahrscheinlichkeit zur Kompatibilität, oder sehe ich das falsch? Und wenn Apple doch ein OS auf den MArkt bringt, welches auf x86 basierenden Architekturen laufen SOLL, dann kann auch von inoffizieller Hardware nicht die rede sein oder?...

Hab ich da wat falsch verstanden?

Grüße

Nachtrag: ok, ich hab da wat falsch verstanden. Sorry :-/ Also laut INet solls gehen... bzw laut Bericht von zdnet: http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023263,39137802,00.htm

Und da sehe ich nichts illegales...

9. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.11.2004
    du hast da was falsch verstanden, apple will ja weiter seine hardware verkaufen und koppelt das OS mittels TPM an die hardware...
    d.h. offizielles x86 os x nur auf apple hardware, der rest sind illegale hacks ohne funktions-garantie...

10. Beatlejuice

Beatlejuice MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.07.2005
    geh bitte und sag keinem, dass du hier warst!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen