MAC OS X / Word / Schriften? Bitte um hilfe;

lumaster

lumaster

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

MacBookpro OS X - MS Office 2004 / Word

Bin auf der Suche nach Schriften / Schriftesammlung für mein Word am Mac. Hat hier jemand damit Erfahrung - was kann ich hier downloaden bzw. kaufen.

Ich habe auch noch einen alten PC mit einer Menge word docs - diese habe ich auf meinen mac überspielt - hat funktioniert bis auf die Formatierung. Und mir fehlen auch einige Schriften die ich am PC hatte und weiterhin brauche.

Vielen vielen Dank im voraus,
luma
 
Hallo,

die Windows Schriften funktionieren auch unter Mac OS - kannst dir die benötigten Schriften also einfach rüberkopieren.

Freundliche Grüße,
xomox
 
Danke für für die Info - werde das mal versuchen obwohl ich keine ahnung habe wie - tip für einen schriftensammlung die ich runterladen kann hast du vielleicht auch?
 
Der Schrift ist es egal, wo du sie verwendest, es gibt keine explizite Schrift für Word ;)

Du kannst aus dem Windows-Typo-Ordner (windows/fonts oder so) die schriften auf den mac ziehen und dann in die Schriftsammlung installieren.
Programme/Schriftsammlung - Menü Ablage und Schriften hinzufügen (oder gleich Apfel + O). Dort kannst du dann den Ordner wählen, in den du deine Schriften gepackt hast.

Schriftsammlungen zum Runterladen gibt es massig (google...), aber das sind halt alles keine handwerklich guten Schriften. Aber an sich dürften ja die reichen, die du auch auf deinem alten Rechner zur Verfügung hattest, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lumaster
Servus,

die unter Windows installierten Schriften findest du normalerweise unter C:\Windows\Fonts

Unter Mac OS kannst du die Schriften dann in der Schriftsammlung/Font Book (im Programme Ordner) über "Ablage/Schriften hinzufügen" installieren.

Wo du weitere Schriftsammlungen runterladen kannst, kann ich dir leider nicht sagen.

Beste Grüße,
xomox
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lumaster
Zurück
Oben Unten