mac os x warten?

lassenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
hallo,

bin seit kurzem von xp auf os x (mbp) umgestiegen. meine frage gibt es hier in os x auch eine registry welche man desöfteren durchforsten sollte, oder eine autostart ordner?
was sollte man machen damit das betriebssystem os x immer schön flott bleibt?


gruß

lassenis
 
;) wie es Dein Nick schon sagt: lassenis gold, das macht os x schon selbst:)
 
"welcome to the real world" :)

Eine Registry im Sinne von XP gibts so gesehen nicht... Du solltest aber den Rechner entweder in der Nacht mal durchlaufen lassen - oder ein Programm namens ONYX nehmen und von Zeit zu Zeit die täglichen/wöchentlichen/monatlichen Scripte laufen lassen (die räumen im System ältere Logs auf und prüfen gewisse Sachen...).
Ansonsten für die Festplatte ggf. nach Programmen wie DiskWarrior verwenden...

have fun!
 
da ist nicht viel zu warten:

1) Fragmentierung spielt keine Rolle, regelt Dateisystem zuverlässig
2) Rechte können ab und zu über das Festplatten Dienstprogramm geklärt werden (Unix Rechte)
3) Scripts laufen wie unter Unix üblich Nachts um das System zu klären, wenn nicht kann man alternativ auch mal die Shift - Taste beim Booten halten, macht praktisch wohl das selbe (reicht einmal im Monat oder alle zwei Monate, oder wenn es mal nötig erscheint)
4) Es muss laufen, mein Kollege hatte neulich mehrere Monate Uptime mit seinem PowerBook und dann kam so ein Systemupdate, das hat echt geärgert.

Gruß
 
hallo,

bin seit kurzem von xp auf os x (mbp) umgestiegen. meine frage gibt es hier in os x auch eine registry welche man desöfteren durchforsten sollte, oder eine autostart ordner?
was sollte man machen damit das betriebssystem os x immer schön flott bleibt?


gruß

lassenis

Ich übersetze mal für dich :) OSX benötigt im Normalfall keine Wartung.
Registry und Co gibts hier nicht
 
Zurück
Oben Unten