Fachbücher Mac OS X von Kobylinski

schaary

schaary

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich komme von Linux/Unix her und suche eine Einführung in Mac OS X, die vor allem auch die Unix-Seite beleuchtet. Mich interessiert weniger, wo ich mit der Maus hinklicken muss, damit sich irgendein Fenster öffnet.

Kennt jemand das o.g. Buch und kann es empfehlen, oder davon abraten? Zumindest der Werbetext in einem Flyer des Springer-Verlages lobt es bzgl. der Darstellung des Max OS X zugrundeliegenden Unix über den grünen Klee.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
 
Also ich lese gerade "Unix für Mac OS X Panther" von O'REILLY und kann es nur empfehlen. Preis 18 EUR.
Als Erweiterung habe ich mir noch Mac OS Hacks, ebenfalls von O'REILLY gekauft. Hier geht es um alle Möglichkeiten die OS X bietet und geht mit möglichen Unix befehlen und all erdenklichen Multimedia Features(Programmieren des integrierten Apache/PHP mit iTunes Steuerung) auf geniale Dinge ein.
Ich habe festgestellt, dass sich fast jede OS X Frage die hier im Forum gestellt wird sich mit diesen Büchern beantworten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also es da einm paar gute bücher von O'Reilly "Running Mac OS X Panther" (gibts mittlerweile auch auf deutsch und auch gut ist UNIX für MacOS X Anwender von Galileo
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bei amazon eben gesehen, dass das o.g. Buch erst Mai kommenden Jahres erscheint. Das ist mir noch zu weit weg. Ich werde mal einen Blick in Eure Büchertips werfen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten