Fachbücher Mac OS X von Kobylinski

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von schaary, 02.11.2004.

1. schaary

schaary Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2004
    Hallo,

ich komme von Linux/Unix her und suche eine Einführung in Mac OS X, die vor allem auch die Unix-Seite beleuchtet. Mich interessiert weniger, wo ich mit der Maus hinklicken muss, damit sich irgendein Fenster öffnet.

Kennt jemand das o.g. Buch und kann es empfehlen, oder davon abraten? Zumindest der Werbetext in einem Flyer des Springer-Verlages lobt es bzgl. der Darstellung des Max OS X zugrundeliegenden Unix über den grünen Klee.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

2. DER_KOMTUR

DER_KOMTUR MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.06.2004
    Also ich lese gerade "Unix für Mac OS X Panther" von O'REILLY und kann es nur empfehlen. Preis 18 EUR.
    Als Erweiterung habe ich mir noch Mac OS Hacks, ebenfalls von O'REILLY gekauft. Hier geht es um alle Möglichkeiten die OS X bietet und geht mit möglichen Unix befehlen und all erdenklichen Multimedia Features(Programmieren des integrierten Apache/PHP mit iTunes Steuerung) auf geniale Dinge ein.
    Ich habe festgestellt, dass sich fast jede OS X Frage die hier im Forum gestellt wird sich mit diesen Büchern beantworten lassen.

Zuletzt bearbeitet: 02.11.2004
  3. UMD

UMD MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.04.2003
    also es da einm paar gute bücher von O'Reilly "Running Mac OS X Panther" (gibts mittlerweile auch auf deutsch und auch gut ist UNIX für MacOS X Anwender von Galileo

4. schaary

schaary Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2004
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bei amazon eben gesehen, dass das o.g. Buch erst Mai kommenden Jahres erscheint. Das ist mir noch zu weit weg. Ich werde mal einen Blick in Eure Büchertips werfen.

Gruß

5. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2002
Die Seite wird geladen...