Mac OS X virtuell

N

nagiosmensch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne mir ne VM erstellen mit Mac OS X 10.6 oder 10.5 ist egal. Soll ne Testmaschine sein, möchte für div. Tests nicht mein Produktivsystem verwenden. Weiß jetzt das unter Parallels die Serverversion unterstützt wird, aber nicht die Clientversion.

Gibt es da doch nen Trick um Mac OS X virtuell laufen lassen zu können??? Hat da jemand schon Erfahrung????

Zur not müsste ich halt das Testsystem auf ne externe Platte installieren würde auch gehen aber in ner VM wäre das schon toll.

Gruß Wolfgang
 
Man darf nur die Server-Version in einer VM installieren, nicht die Client-Version. Deshalb gibt es HIER auch keine Anleitung dafür.
 
Man darf nur die Server-Version in einer VM installieren, nicht die Client-Version. Deshalb gibt es HIER auch keine Anleitung dafür.

das ist ja absoluter Blödsinn. Verstehe da Apple mal gar nicht. Lizenzen hin und her was sehr wichtig ist aber das verstehe ich nicht. Aber muss man ja auch nicht verstehen

Gruß Wolfgang
 
Für aussagekräftige Tests rate ich zum nativen Booten von einer Externen, sonst wuselt immer noch das gerade laufende, echte OS irgendwie mit.
Wenn Parallels wegfliegt - liegt es dann zwangsweise an der VM oder vielleicht auch am Mac?
 
oder nimm einfach einen USB stick... auf einen 8er kannst du schon was lauffähiges installieren...
 
das Problem ist, das man eine echte Installation nicht so einfach auf einen anderen Stand zurückbringen kann. Man muss immer wieder neu installieren.
 
werde morgen mal schauen ob ich noch ne externe Platte rumliegen hab die ich benutzen kann oder eben nen USB-Stick. Schau ma mal
 
Zurück
Oben Unten