mac OS X updates

Diskutiere mit über: mac OS X updates im Mac OS X Forum

  1. pusteblume

    pusteblume Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2002
    Ich hab ein G3 mit 300MHZ und seit neustem Mac OS X 10.0.4.
    Das merkwürdige an der Geschichte ist das semtliche Programme erst ab 10.1.0 oder neuer verwendbar sind, nun wollt ich auf 10.1.0 updaten, geht nicht. Ich bekomm die Info "diese Sofware kann auf ihrem Computer nicht instaliert werden" - was heist das??? - ist die Kiste zu alt???

    MfG P.B.
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2002
    Hi, hi

    Ich denke nicht, das dein PowerMac G3 zu alt ist. Zuerst solltest du darauf achten, daß genügend Speicher in dem Rechner eingebaut ist.
    MacOS X v10.1 benötigt 128MB physikalischen Speicher! Sollte das nicht der Fall sein, hast du die Ursache schon gefunden.

    Eine andere Möglichkeit, die mir schön öfter aufgefallen ist: Manchmal läßt sich MacOS X nicht auf einem Volume installieren; egal, welcher Rechner. Bevor die Installation startet, mußt du ein Laufwerk auswählen, daß du upgraden willst. Wenn du deine MacOS X-Partition auswählst kannst weiter unten im Bild auf "Initialisieren als" klicken. Du solltest auf jedenfall "Extended" oder "HFS+" auswählen.
    Die Partition muß auch größer als 1GB sein. Unbedingt vorher eine Datensicherung durchführen!

    Eine andere Möglichkeit wäre auch, daß du keinen echten PowerMac G3 hast, sondern nur einen PowerMac mit G3 Upgrade. MacOS X v10.1 läßt sich auf diesen nur mit Zusatztools installieren. Diese Tools werden jedoch nicht von Apple unterstützt.

    Wenn es dann nicht klappt: ab zum nächsten Händler, die können dir sicher helfen!

    Geri
     
  3. pusteblume

    pusteblume Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2002
    Es ist auf jeden Fall ein Orginal Power Mac G3 mit etwas über 200MB, alles andere Hab ich eigentlich auch auf der Liste.
    Dann werd ich doch mal einen Händler konekten.


    Danke P.B.:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche