Mac OS X und Windowsfreigabe

S

stebbes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem:

ich kann nicht mehr auf meine Windowsrechner zugreifen.
Wenn ich auf Netzwerk klicke, bekomme ich die Rechner zwar angezeigt, wenn ich dann doppelt draufklicke passiert nichts, der Mauszeiger wird zum sich drehenden Kreis und der Finder ist blockiert! Ich muss ihn dann neustarten um überhaupt noch etwas machen zu können...

Es hat auch schon mal funktioniert!

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr sehr verbunden ;)

Danke

stebbes
 
sind beide Rechner noch in der selben Arbeitsgruppe?
 
ja, aber ich glaub das problem wurde ihr im forum schon zu genüge diskutiert!
ich werde dann wohl über "mit server verbinden" auf meine windowskisten zugreiffen müssen!
aber danke! ;)
 
es geht auch umgekehrt.
Auf der Windose über Suchen/Computer. Dann den gefundenen Mac doppelt anklicken und Kurzname + Kennwort des Mac eingeben.
 
Hmm, ich hab so das gefühl, es könnte auch am auflösen des pc namens liegen...
weil erstaunlicher weise gehts bei nem anderen pc...
dauert zwar ewig, aber es geht!
sehr sehr seltsam!

naja vielleicht finde ich noch was herraus und sag dann bescheid ;)

stebbes
 
Zurück
Oben Unten