Mac OS X und Windows auf USB-Stick installieren

M

marchitex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich brauche für die Uni das Programm Revit welches es nur für Windows gibt. Um keine Leistungseinbußen zu haben, habe ich mich entschlossen auf meinem MacBook Pro 2011 Bootcamp zu erstellen. Ich habe allerdings jeweils die windows Datei sowie die Mac OS X Datei nicht als CD. Außerdem steht mir nur ein USB-Stick zur Verfügung. Ich wollte nun also wissen ob es möglich ist die beiden Betriebssysteme auf einem USB-Stick zu installieren so dass man anschließend von einem USB-Stick diese installieren kann. Wenn ja, was muss ich da genau beachten.

Vielen Dank
Schöne Grüße
 
Wieso willst du OS X von einem USB-Stick installieren, wenn du es schon auf dem Rechner hast?
Und Windows lässt sich auf Macs mit optischem Laufwerk nicht über USB installieren, höchstens mit Tricks - dazu gibt es aber schon etliche Threads.
 
Mit welcher Version von OSX wurde denn dieses MBP ausgeliefert? Wenn es 10.6 noch war, dann solltest Du eigentlich auch die entsprechenden Installations-Discs haben.
Warum möchtest Du aber OSX noch einmal installieren, wenn Du doch Windows auf dem Rechner haben möchtest?
Und was die Windows-Installation angeht: Bei Macs, die noch mit optischen Laufwerk ausgeliefert wurden, lässt sich Windows auch nur über dieses optische Laufwerk installieren.
Falls Du aber dort eine ISO-Datei von Windows hast, dann ist es ja kein Problem, dieses bootfähig auf eine Disc zu brennen.
 
Habe in einer Anleitung folgendes gelesen: "Wenn der Mac das erste Mal in Microsoft Windows startet müsst Ihr mit Hilfe der Mac-DVDs die Treiber für Boot Camp installieren, damit auch in Windows die Mac-Eigene Hardware problemlos erkannt wird.". Die Installations-Disc zu 10.6 habe ich, allerdings benutze ich mittlerweile 10.8.
Also sollte ich mir einfach irgendwie eine Windows CD zulegen, da es mir ohne Produktkey wahrscheinlich auch wenig bringt, das irgendwo aus dem Netz zu laden.
Habt ihr zufällig eine Ahnung wo man noch Windows 7 Studentenversionen bekommen kann?
 
W7 Studentenversion oder generell billige Versionen...

eBay?
Google?
 
hat deine uni keine gratis version für deren studenten?
 
Zurück
Oben Unten