Mac OS X und LG KG800 alias Chocolate

Diskutiere mit über: Mac OS X und LG KG800 alias Chocolate im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

1. senso

senso Thread Starter MacUser Mitglied

hi,

ich habe interesse an dem schicken lg chocolate oder kg800 wie es etwas unsentimentaler heisst. nun stellt sich mir aber die frage ob die lg-dinger auch mit os x kompatibel sind. kann ich meine kontakte, sms und termine mit isync übertagen? hat jemand erfahrung mit der syncronisation oder dem chocolate allgemein sammeln können? taugt das teil oder ist es nur schick? auch sehr hübsch ist das lg kg 328 es wird aber wohl noch ein weilchen brauchen, bis es hierzulande zu haben sein wird...

viele grüsse,
    senso

Anhänge:

2. sgmelin

sgmelin MacUser Mitglied

Hi,

habe mir das Chocolate gestern geholt. Tolles Gerät. Leider nicht wirklich komplett Apple kompatibel.
    Was heisst das:
    - Kein iSync Abgleich möglich
    - Kein SMS übers Adressbuch, obwohl es so konfiguriert werden kann. Die BT Verbindung bricht immer wieder ab.
    - Adressen aus dem Adressbuch lassen sich auch nicht über drag´n´drop verschicken
    + Mit dem mitgelieferten USB Kabel kann direkt auf die Verzeichnisstruktur zugegriffen werden und mittels Drag´n´drop Musik (auch AAC-Format ohne DRM) aus iTunes auf das Gerät gezogen und dort angehört werden(128 MB interner Speicher, nicht erweiterbar)
    + Über BT lässt sich die Verzeichnisstruktur durchforsten und Fotos und Filme vom Telefon auf den Mac holen (geht auch über USB)
    +(-) Kann als BT oder USB Modem verwendet werden (Theoretisch. Leider fehlt ein passendes Modemscript, so dass das Gerät nicht einmal wählt).

Also, kann man es empfehlen: Tja, kommt auf den Einsatzzweck an. Für mich ist die Synchronisierung mit dem Mac oder PC nicht relevant (PC SW ist im Lieferumfang, ebenso das USB Kabel (mit proprietärem Anschluss). Das herunterladen der Fotos und Filme funktioniert, deshalb ist das Gerät für mich ausreichend. Wer die volle Mac funktionalität braucht, oder will, der sollte sich nach was anderem umsehen.

3. Geolino

Geolino MacUser Mitglied

Gibt bisher keinen Workaround oder?

Wie war es bei früheren LG Handys? Konnte man die irgendwie syncen?

Wenn ja, wird es wohl doch auch mit dem KG800 möglich sein...

Wollt mir das im Sommer holen, aber ohne iSync...

Geo

4. MagicM70

MagicM70 MacUser Mitglied

Offtopic: Habe das LG Chocolate gestern im Blödmarkt in der Hand gehalten - was für eine Stylebombe.

5. sgmelin

sgmelin MacUser Mitglied

Keine Ahnung. Das Ding ist ja ganz neu. Vielleicht kommt ja noch was.

6. Geolino

Geolino MacUser Mitglied

Ja, wie siehts denn bei anderen LG-Handys aus, gibts da einen Workaround, wenn ja, wären die Chancen zumindest mal da....

Greets

7. senso

senso Thread Starter MacUser Mitglied

hi und danke für das erste feedback...

ich finde auch, dass solange man einigermassen komfortabel an die dateien kommt, die sich häufig ändern, ist schon einmal viel gewonnnen [bilder, mugge, etc.]. eine integration in den kalender mit terminen und geburtstagen wäre aber zumindest wünschenswert. ganz wichtig zu erfahren finde ich aber wie es sich mit den kontakten verhält! kann ich diese über die software oder über v-cards in das handy importieren? ich habe nämlich keine lust alle meine kontakte über das tastenfeld einzugeben...

senso

8. sgmelin

sgmelin MacUser Mitglied

Nein, leider lassen sich Kontakte auch nicht rüber schieben. Du kannst zwar die vCards rüberkopieren, aber im Handy erscheinen sie nirgends (zumindest habe ich sie nicht gefunden). Und wenn Du sie in die Ordnerstruktur kopierst kann das Gerät nix damit anfangen.
    Du kannst aber von einem anderen Telefon Kontakte rüberschicken. Das klappt vom T610 aus wunderbar. Allerdings werden Umlaute verschluckt. Die Namen muss man also nochmals durchgehen. Zum Glück ist das eine einmalige Angelegenheit.

9. Geolino

Geolino MacUser Mitglied

Das Ding muss doch irgendwie sync-bar sein....

*haare-rauf*

Geo

10. sgmelin

sgmelin MacUser Mitglied

Gemach. Das Ding ist ganz neu...

Die Seite wird geladen...