Mac OS X Tiger von ext. DVD Laufwerk installieren?!?

Diskutiere mit über: Mac OS X Tiger von ext. DVD Laufwerk installieren?!? im Mac OS X Forum

  1. KristianB

    KristianB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Hallo liebe Forum-User,

    leider ist das DVD Laufwerk in meinem Powerbook G3 (Firewire) defekt, ich möchte aber gerne von OS 9 auf Tiger upgraden. Habe noch ein externes DVD Laufwerk. Ist es möglich damit zu installieren? Wenn ja, wie? Wenn nein, was soll ich sonst machen? Neues Laufwerk ist mir einfach zu teuer, da ich ja eh noch ein Externes habe.

    Schönen Gruß
    Kristian
     
  2. Feli

    Feli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    09.10.2005
    Hi, bin selbst noch neu und kann dir die Frage aber so denke ich beantworten...habs mal hier mal irgendwo gelesen...

    Ja kannst du, wenn du den ext.Brenner anschl. (firew. oder usb!) müsste dein powerbook ihn erkennen (event. n Treiber vom Brenner Hersteller ziehen...) und du kannst ihn dann wie den internen nutzen!

    Mein imac hat auch n externen DVD Brenner und er erkennt die 10.4, allerdings hab ich ihn schon mit externen bekommen...

    Fallst das nicht richtig ist soll mich jemand korrigieren...

    Andere Frage, weißt Du oder jemand anderes ob die installierten Programme(toast usw), beim Aufspielen von 10.4 bleiben, oder muß man die dann auch neu installieren?

    Danke!


    LG

    Feli
     
  3. Feli

    Feli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    09.10.2005
    Ok, meine Frage ist beantwortet...ebenfalls JA!

    LG

    Feli
     
  4. Feli

    Feli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    09.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche