Mac OS X Tiger bleibt hängen

MacHamster

MacHamster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
HELP! Ich habe gestern auf Tiger geupgradet und, da es Version 10.4 war, heute die Software-Aktualisierung durchgeführt. Mitten im Downloaden ist dann das Prgramm stehen geblieben. Ich hab neu gestartet und jetzt startet, der Mac es zeigt sich mein Schreibtisch, mein Dock und die Menuleiste, manchmal öffnen sich die Startobjekte, doch nach ~5 Sekunden kommt der Wartecursor und sonst nichts. Manchmal kommen eineige fesnter, aber meistens nicht. Das Dock reagiert nicht merh, un die anderen Programme (iTunes, Adium, Thunderbird, Butler, Fuzzyclock) auch nicht. Was oll ich tun? ich hab' schon alt gedrückt während dem aufstarten, da passierte dasselbe, jetzt frage ich euch... um antworten wäre ich froh.

mulf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mal einen safeboot durchführen... vielleicht bringt das was.
 
Oh~ das hört sich aber gar nicht gut an. Am besten nochmal Tiger drüberinstallieren und danach die Updates _manuell_ von der Apple-Seite herunterladen.

Viel Glück!

bunfi
 
Schon mal versucht das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
 
cache Dateien im Ordner System/Library/cache löschen.
Dazu die 2 Dateien Extensions.???

Wenn das mit den anderen Tips nichts hilft musst Du neuinstallieren. ach ja mal Zugriffsrechte reparieren.
 
ans neuinstallieren hab' ich auch schon gedacht, problem war nur, ich bekam das laufwerk nicht auf. heute morgen hab' aber dann "alt" gedrückt. da konnte ich das laufwerk ausfahren. tiger ist neuinstalliert. die updates werd ich' noch mal machen. danke für die antworten.
 
Zurück
Oben Unten