Mac OS X: Text in TextView schreiben

X

xcode42

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

wenn ich Text in einem Label ausgeben möchte, mache ich das ja so:
[_label setStringValue:mad:"Hallo Welt!"];

Wie spreche ich dann ein TextView an? Da finde ich in der Referenz eig nichts passendes.

MfG xcode42
 
wie wäre es mit der insertText methode?
 
also zB.: [_text insertText: id];

nur wie gebe ich dann ein "Hallo Welt" aus? denn er verlangt ja eine id und keinen NSString
 
- (void)insertText:(id)aString

der nimmt schon einen string, id steht in dem fall einfach für eine object id ...
probier doch einfach mal
[_text insertText:mad:"Hello"];
 
bei...

Code:
- (IBAction)click:(id)sender {
    
    [_text insertText:@"Hallo Welt!"];
    
}

bleibt das feld trotzdem leer.
 
Lieber xcode42,

ich empfehle wirklich mal ein Buch als Basis. Wenn man nicht weiss, was "id" ist, dann ist das ein gutes Zeichen dafür, das wichtigste Grundlagen fehlen.

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redweasel
Vor allem wenn man an anderer Stelle dann gleichzeitig so was liest:

da ich nun die Prog. von Mac OS X-Programmen halbwegs verstanden habe, und mir auch einige Bücher besorgt habe, geht das eigentlich klar.

Nicht böse gemeint, aber auf halbem Weg bist du vermutlich noch länger nicht.
 
Zurück
Oben Unten