Mac OS X startet nicht mehr!!!!

K

kwee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab an den Zugriffsrechten von meiner Festeplatte gespielt (wollte Zugriff von "everyone" verweigern), dann wurde aus dem Festplatten-Symbol ein Ordner ich konnte auf nichts mehr zugreifen. Zu allem übel fährt er bei Mac OS X jetzt nicht einmal mehr hoch:eek:

Kann mir vielleicht jemand mit dem Problem weiter helfen, oder muss ich ein neues System aufspielen???
 
Was bitte bringt dich auf die Idee, an den Rechten herumzufingern? Ich versteh euch Leute manchmal echt nicht...

Boote mal von deiner Installations-CD und lass dort im Festplattendienstprogramm die Rechte-Reparatur laufen. Wenns dann wieder bootet, die Rechte nochmal mit dem Programm von der Platte reparieren lassen, um Änderungen durch Updates zu berücksichtigen.

Vielleicht lernst was draus.
 
in den single user modus booten, dem text mit dem fsck und mount folgen und dann:
diskutil repairPermissions /
 
Danke,

werd ich morgen gleich mal ausprobieren.

Aus Fehlern lernt man(n) :eek:
 
Zurück
Oben Unten