Mac OS X Server 10.5.7 update Erfahrung

stimmt, ganztägiger termin wird im web nicht angezeigt wenn der in ical gesetzt wurde. testen die es nicht vorher obs tut?
 
lief super. combo server update. zugriffsrechte reparieren. fertig. ein traum. allerdings merk ich auch keine verbesserzungen zu 10.5.6.
ical server / python läuft allerdings immer noch amok d.h. 100% :-S das hängt irgendwie mit den sunbird/lightning clients.
 
Jemand auch bemerkt das nfs exports seit dem update mit dynamischen ports rausgehen, bzw. nicht rausgehen wenn die firewall es blockt. schwierig für nfs:homemounts
 
Moin.

Gerade eben erst das Update gemacht.

Das einzige, was mir auffällt, ist:
Ich habe plötzlich einen lokalen Benutzer "iPhone" ... :mad: Kann mir mal jemand sagen, wo der herkommt?

Also, hier in der Firma gibt's keine iPhones - das nur mal nebenbei.

EDIT:
Kurzerhand den Benutzer gelöscht. War ein Fehler. Gehörte zum iTunes-Update. Seitdem will launchd alle 10 Sekunden einen Prozeß "usbmuxd" starten (Aha, der iPhone-User hatte den Kurznamen "_usbmuxd"). Also kurzerhand die com.apple.usbmuxd.plist aus System/Library/LaunchDaemons gelöscht - wie ich halt so bin: gedankenlos. Aber launchd gibt nicht auf. Ich also mit launchctl versucht, den Prozeß mit unload zu stoppen. geht ja nicht, weil die .plist weg ist. Idiot. Also mit TimeMachine die .plist wiederhergestellt - von März, denn das Ding gibt's wohl schon länger. Dann sudo launchctl unload file und Ruhe ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten