Mac OS X Server 1.3 auf iBook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von dirkgiersch, 21.04.2004.

  1. dirkgiersch

    dirkgiersch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.04.2003
    Mac OS X Server 1.3 auf iBook ???

    Hallo Ihr Wissenden,

    kann mir jemand bestätigen, dass Mac OS X Server 1.3 auch auf einem iBook (G3, 700 Mhz, CD, 12 Zoll) läuft ?.

    In der README zu Mac OS X Server werden weder iBook noch Powerbooks in der Liste der unterstützten Hardware genannt ??

    Wenn ich mein iBook von der Mac OS X Server 1.3 CD boote klappt das erstmal und mir wird auch angeboten das System (nach einer Initialisierung der HD) zu installieren - nur traue ich mich diesen letzten Schritt nicht, ohne zu wissen, ob es am Ende dann auch läuft.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. HAL

    HAL Gast

    Und warum hast Du ihn dann gekauft, wenn Du noch
    nicht einmal sicher bist, ob er auf einem iBook läuft?

    Du hast OS X Server doch gekauft, oder ?!?!

    :cool:
     
  3. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
     

    LOL

    @Dirk: Was sollte schon passieren? Wenn's nicht klappt, muss Du halt das alte System wieder installieren.

    Meiner Meinung nach, ist ein Notebook mit einem Server-System schon etwas komisch.
     
  4. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.05.2003
    Naja :rolleyes: Gehen wir halt jetzt einfach mal davon aus!

    Ich denke, wenn es sich installieren lässt, wirst du es auch starten können. Apple hat da schon mitgedacht. Im Prinzip müsste das schon laufen, es handelt sich ja nur um ein gewöhnliches Mac OS X mit zusätzlicher Server-Software.

    Macht halt nicht so viel Sinn ein Server-OS auf nem Book zu installieren. (Hmm, was hast du eigentlich vor, wenn man fragen darf? Soll das ein Server werden oder versprichst du dir Vorteile beim normalen Arbeiten?)

    Eventuell enthält Mac OS X Server auch spezielle Funktionen, die nur von Apples Xserves ausgereitzt werden....

    grüsse
     
  5. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    Falls Du den Mac OS X Server 10.3 meinst, ja, der läuft auf dem iBook.

    Falls Du tatsächlich den Mac OS X Server 1.3 meinst (die letzte, offiziell nicht mehr angebotene Version mit der Platinum-Oberfläche), dann nein.

    P.S. Ich würde es auf eine Firewire-Platte installiern.
     
  6. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.05.2003
    Huch du hast recht, da steht ja wirklich 3x Mac OS X Server 1.3! Dachte das ist ein Schreibfehler...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Server auf
  1. studibook
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    154
  2. qunfus
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    127
  3. Ghost-Hunter
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    777
  4. devo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    350
    AlexMR
    26.10.2015
  5. beatles
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.325
    manue
    20.10.2011