Mac OS X Server 1.3 auf iBook?

D

dirkgiersch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Mac OS X Server 1.3 auf iBook ???

Hallo Ihr Wissenden,

kann mir jemand bestätigen, dass Mac OS X Server 1.3 auch auf einem iBook (G3, 700 Mhz, CD, 12 Zoll) läuft ?.

In der README zu Mac OS X Server werden weder iBook noch Powerbooks in der Liste der unterstützten Hardware genannt ??

Wenn ich mein iBook von der Mac OS X Server 1.3 CD boote klappt das erstmal und mir wird auch angeboten das System (nach einer Initialisierung der HD) zu installieren - nur traue ich mich diesen letzten Schritt nicht, ohne zu wissen, ob es am Ende dann auch läuft.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Und warum hast Du ihn dann gekauft, wenn Du noch
nicht einmal sicher bist, ob er auf einem iBook läuft?

Du hast OS X Server doch gekauft, oder ?!?!

:cool:
 
Original geschrieben von HAL9500
Und warum hast Du ihn dann gekauft, wenn Du noch
nicht einmal sicher bist, ob er auf einem iBook läuft?

Du hast OS X Server doch gekauft, oder ?!?!

:cool:
 

LOL

@Dirk: Was sollte schon passieren? Wenn's nicht klappt, muss Du halt das alte System wieder installieren.

Meiner Meinung nach, ist ein Notebook mit einem Server-System schon etwas komisch.
 
Naja :rolleyes: Gehen wir halt jetzt einfach mal davon aus!

Ich denke, wenn es sich installieren lässt, wirst du es auch starten können. Apple hat da schon mitgedacht. Im Prinzip müsste das schon laufen, es handelt sich ja nur um ein gewöhnliches Mac OS X mit zusätzlicher Server-Software.

Macht halt nicht so viel Sinn ein Server-OS auf nem Book zu installieren. (Hmm, was hast du eigentlich vor, wenn man fragen darf? Soll das ein Server werden oder versprichst du dir Vorteile beim normalen Arbeiten?)

Eventuell enthält Mac OS X Server auch spezielle Funktionen, die nur von Apples Xserves ausgereitzt werden....

grüsse
 
Falls Du den Mac OS X Server 10.3 meinst, ja, der läuft auf dem iBook.

Falls Du tatsächlich den Mac OS X Server 1.3 meinst (die letzte, offiziell nicht mehr angebotene Version mit der Platinum-Oberfläche), dann nein.

P.S. Ich würde es auf eine Firewire-Platte installiern.
 
Falls Du tatsächlich den Mac OS X Server 1.3 meinst
Huch du hast recht, da steht ja wirklich 3x Mac OS X Server 1.3! Dachte das ist ein Schreibfehler...
 
Zurück
Oben Unten