Mac OS X Panther DVD auf CD oder externe HD?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Draco.BDN, 11.01.2006.

  1. Draco.BDN

    Draco.BDN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Hallo!
    Habe mir voller Stolz bei ebay Panther ersteigert. Laut Verkäufer handelt es sich um CDs...

    Naja, ich heute hoch erfreut die "CDs" ausgepackt und feststellen müssen, dass es DVDs sind...

    Der Händler meldet sich leider nicht. Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe von Windows :D die Panther DVD auf eine externe Festplatte zu kopieren, oder eben CD?

    Ist halt sau blöd...

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Draco.BDN

    Draco.BDN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Hallo!
    Ich habs jetzt geschafft das erstelle Image per Carbon Copy Cloner auf eine 2. interne HD des iMacs zu kopieren. Das ganze ist auch bootbar nur leider denkt Panther es sei bereits installiert.
    Beim Booten zeigt es kurz dieses Mac OS X Screen an und danach kommt dieser blaue Bildschirm mit dem drehendem Rad. (Also als würde der Rechner herunterfahren) Das läuft dann ewig so weiter...

    Gibt es keine Möglichkeit das Setup über eine HD zu starten? Dieser Setup-Starter sagt schon mal nein...

    Würde evetuell eine Windows-Freigabe helfen? Also diese Dateien bei Windows freigeben und dann per Netzwerkboot darauf zugreifen?
    Es stehen mir kein Firewire usw. zur Verfügung.
    Und dieser berühmte Targetmodus (Taste T) führt dazu, dass der Mac einfach ausgeht...
     
Die Seite wird geladen...