MAC OS X Panther 10.3

Diskutiere mit über: MAC OS X Panther 10.3 im Mac OS X Forum

  1. Mac_oOm

    Mac_oOm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2007
    Hallo liebe Mac Community,

    Ich habe mir vor genau 2 Tagen einen MAC PC geholt war total begeistert von dem Betriebssystem, nun habe ich gedacht ich kann da sogar noch Windows draufschmeisen was beim Kauf auch drauf stand.. aber leider läuft nur noch mein Windows die MAC Partition alles ist gelöscht... auch Wenn ich nach dem einschalten "alt" drücke ist nur noch Windows zur Wahl da =(!

    Also dacht ich mir was solls! installiere ich mein MAC neu, was kommt als nächstes ich habe überhaupt keine CDs in meinem Karton... also nahm ich die CDs eines Kumpels er hat die version "MAC OS X Panther 10.3" auf 3 CDs

    Wenn ich die 1 CD einlege Bootet er, aber er bootet keine Installation sondern lediglich eine DOS Console...(DR-DOS) leider weis ich nichts damit anzufangen :( !

    Hier habe ich 2 bilder davon gemacht (leider schlechte Quali da mit Handy geknippst) =)

    http://img480.imageshack.us/img480/9498/61849760ki9.jpg

    http://img480.imageshack.us/img480/1415/34081120aq1.jpg


    Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet ^^

    Mit freundlichen Grüßen
    Dogan
     
  2. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    wenn du es schaffst auf diesem computer panther zu installieren, bekommst du einen orden! :D

    das wird nicht gehen, die version ist nur für powerpc computer geschrieben, du hast einen intel. :)
    du kannst nur von den cds installieren, die bei dem computer dabei waren (oder cds eines baugleichen modells), da es die tigerversion für intel nicht im freien handel gibt. – wenn der computer gebraucht war, dann steig dem vorbesitzer aufs dach wegen den cds, wenn er neu war, dann ruf bei apple an.

    viel spass mit dem mac und willkommen im forum. :)
     
  3. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Oh oh, geh schon mal in Deckung… :D

    1. Du kannst Panther generell nicht installieren, weil es das nur für PowerPC gibt. Du hast ein MacBook mit Intel CPU.

    2. Du kannst nur das mitgelieferte System installieren, das ist an diesen Rechnertyp gebunden. Du musst also eine Tiger Version für das MacBook nehmen.

    3. Willkommen bei den Guten… ;)
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.635
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.418
    Registriert seit:
    24.05.2003
    ..und wo hast du den Mac ohne Install-Disks her?

    BTW

    Willkommen im Forum
     
  5. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Sorry, aber ich halte dich für einen Troll. Die Geschichte ist leider wenig glaubwürdig. Weder das du die Panther CD zum booten gekriegt hast, noch das dabei eine DR-DOS Konsole erscheint. :kopfkratz: ;)
     
  6. Mac_oOm

    Mac_oOm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2007
    ohje..

    also der hammer =D, vielen dank für die sehr schnellen Informationen und eure Mühen!!

    ehm ja ^^ das ding ist gebraucht, und der typ hat die CDs nicht :(! hab gedacht die bekommt man so wie bei Windows hinterhergeschmissen :D!

    :( ohje was mach ich jetzt? soll ich mir Tiger kaufen? und dann brauch ich eine x86 version richtig?

    kann ich welche aus eBay erwerben habt ihr Tipps?

    vielen dank, na dann hab ich ja was dazu gelernt

    "never run a running apfel pc" (o:
     
  7. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    hmm... :suspect:
     
  8. Mac_oOm

    Mac_oOm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2007
    @autoexec.bat

    du, ich schreibe hier ins Forum nur lediglich was ich gemacht habe, und ich muss dich enttäuschen bin ein Mensch kein Troll :)


    nein wirklich, ich habe 10.3 Panther Mac OS X reingelegt das ist echt kein schwerz, warum auch ich bin doch auf eure Hilfe angewiesen warum sollte ich euch so ein Humbug auftischen

    vielen dank trotzdem

    Mit freundilchen Grüßen
    Dogan
     
  9. Mac_oOm

    Mac_oOm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2007
    und jetzt bekomm ich die CD nicht mehr raus :(!

    ohjeee...


    edit:

    okay jetzt hab ich sie doch rausbekommen hat aber lange gedauert oO!
     
  10. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Dir bleibt wohl nur, bei Apple anzurufen und das Problem zu schildern. Gegen eine Gebühr wirst du bestimmt eine Intel-Version von Tiger bekommen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche