MAC OS X Lion Update klappt nicht. Was soll ich machen?

R

Rephlex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin's nochmal.
Ich wollte meine Mac OS updaten auf 10.7.4. Klappt leider nicht, es kommt folgende Meldung:
"Kombiniertes MAC OS X Update kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Diese erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update."
Bin ein totaler Mac Newbie, kann mir jemand erklären, was ich machen soll?
MfG
 
Hast du überhaupt 10.7 drauf?
 
Ja, es ist die Version 10.7.
 
Naja, bist du sicher, das es 10.7.0 ist und nicht vielleicht doch schon ein 10.7.4, vielleicht auch das 10.7.4 eines neuen Rechners, denn bei dem klappt es nicht mit dem combo.
 
Keine Ahnung, kann sein. Sollte die .4 nicht dahinter stehen? Ich hab den iMac gebraucht gekauft. Wie kann ich mich davon überzeugen?
 
Klick mal oben auf den Apfel und dann "über diesen Mac". Welche Version steht da?
 
Hab ich ja. Und es stand 10.7, mehr nicht.
 
Wie sieht es denn bei dir aus?
 
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass momentan auf dem iMac einiges nicht läuft. iTunes, Steam starten nicht. Youtube Videos ruckeln extrem bzw. hängt die Medienwiedergabe. Ich habe erhofft, dass das Update Abhilfe schafft.
 
Ich würde da eher mal neu installieren.
 
Wie soll ich das machen? Jeder sagt, man braucht ne DVD und dann lese ich wieder, dass es keine gibt. Soll ich mir ernsthaft die App kaufen und es dann brennen? 10.8 kommt diesen Monat raus. Dann warte ich doch lieber, wenn diese draußen ist und installiere damit neu.
 
Oder besteht die Gefahr, dass ich die Installation von 10.8 auch nicht durchführen kann?
 
Welche DVD sind denn beim Rechner mit dabei?
 
Ich bin ja auch hohl - wieso klickst du nicht einfach auf Softwareaktualisierung in dem Informationsfenster?
 
Zurück
Oben Unten