Mac os x Leopard auf iBook G4?

DaBeI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Läuft Mac os x leopard auf einem iBook G4 mit 512 MB Ram und 1,2 GHz ? Aktuell hab ich noch Mac os x 10.3.9 installiert. Genug Festplattenspeicher hätte ich.
 
Ram etwas bis ziemlich wenig, CPU reicht völlig.
 
Stock den Arbeitsspeicher auf sein Maximum auf und dann läuft es ganz ordentlich.....aber fliegen tut es immer noch nicht XD....also keine Geschwindigkeitswunder erwarten.
 
Hi,

ich sitze gerade vor so einem Modell, Leopard kann ich nicht beurteilen, aber Tiger läuft hervorragend, das würde sich ganz sicher lohnen.:)

Gruß Th.
 
Läuft sehr gut, habe allerdings auch 1,25GB RAM. Damit kann man schon was anfangen; ist aber wirklich keine Rakete. Für so "Standards" wie Surfen, bisschen Office, DVD gucken langt es aber allemale.

Ach so, habe Leo drauf...
 
Also ich habe Leo wieder gelöscht und Tiger drauf. Läuft flüssiger und kann keinen Vorteil von Leo entdecken. Ganz im Gegenteil: Finder findet nichts, Java-Anwendungen (z.B. TVBrowser) brauchen "im Leerlauf" im Hintergrund schon 20% CPU-Last (bei Tiger fast 0%) und auch sonst immer mal kurze "Gedenkpausen". Also ich bleibe auf jeden Fall beim Tiger!
 
Zurück
Oben Unten