Mac OS X (int'l English)

  • Ersteller Captain Grogful
  • Erstellt am
Captain Grogful

Captain Grogful

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
9
Hallo,

was fuer einen Unterschied macht es eigentlich wenn ich mir im Apple Store ein Powerbook kaufen moechte und dabei Mac OS X als die int'l English Version auswaehle? Ich dachte Mac OS X waere sowiso mehrsprachig. Zumindest kann ich beim iBook meiner Freundin die Sprache einfach auf Englisch umstellen und schon ist alles Englisch.

Wozu gibt es also diese Option im Apple Store? kopfkratz

bye,
richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo so ist es. Ich meine auch da gibt es kein Unterschied. Ich habe die international english nur angeklickt, da ich auch ein englisches Keyboard-Layout haben wollte. Es kann natuerlich sein, dass die international english Version gleich mit der englischen Sprache als Standard startet...
 
Ich denke dass du dann ein englisches Benutzerhandbuch, etc. bekommst.
Habe dies als einzigen Unterschied bei mir festgestellt.

Ach ja: Bei meinem iBook war dann AppleWorks auch auf englisch. Aber zum Powerbook wird ja keines beigefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, alles klar. Dann kann ich also sorglos die normale deutsche Version bestellen und dann einfach auf Englisch umstellen. Tastatur moechte ich schon eine deutsche.

Ist die Powerbook Tastatur eigentlich auch so aermlich beschriftet? Das ist etwas was mich beim iBook echt nervt ... wo ist die ~ ... wo die |, wo die geschweiften {} Klammern? Wenn man aus der Unix Welt kommt und auch die Shell oefters verwenden will, dann ist das ziemlich nervig jedesmal die Tasten erraten zu muessen. :motz
 
Jo das ist aber bei allen deutschen Apple Tastaturen der Fall. Da muss man dann mit Alt+Shift arbeiten und auf der Tastatur ist es nicht so zu erkennen. Deshalb sind ja auch die englischen Tastaturen so gut. Da hast du die wichtigsten Zeichen wie die Pipe oder den Slash und Backslash auf erster Ebene.
 
Axo und die {} sind glaube ich auf Alt+8 oder 9 und die Slashes und die Pipe bekommst du durch Alt+7 und Alt+Shift+7 und noch einer weiteren Kombi...
Man kann sich aber ueber die Systemsteuerung noch das Keyboard anzeigen lassen, und da kann man sehen welche Zeichen man bei gedrueckter Alt Taste usw wo findet.
 
Gibt's irgendwo Bilder von der englischen Tastatur? ... Ich hab hier auch ein US-Keyboard aber es fehlen halt einfach die Umlaute, was sehr oft einfach aergerlich ist wenn man z.B. Namen die Umlaute enthalten schreiben muss, da will ich dann nicht einfach auf ue, ae, oe ausweichen.

Auf den "grossen" Apple Keyboards ist das auch so?
 
Da ist es auch so. Fuer die Umlaute in Briefen, kannst du ja am Ende des Briefes auf Deutsches Layout umstellen und dann einfach ein Suchen ersetzen machen. Man weiss ja, wo eigentlich die Umlaute liegen.
 
für die Umlaute auf der englischen Tastatur gibt es eine Tastenkombination, ich kann grad aber nicht sagen welchen., es gibt sie aber, habe es bei einem Freund gesehen
 
Zurück
Oben Unten