MAC OS X installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dancer1970

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
meine Freundin darf demnächst eine Prüfung für Grafikbearbeitung ablegen. Diese Prüfung findet aber auf einem iMAC statt. Uns stehen aber nur Windows Rechner und die dazugehörigen Anwendungen zur Verfügung. Um sich ein wenig vorzubereiten, habe ich überlegt in einer virtuellen Umgebung zu Übungszwecken ein MAC OS X System zu installieren. Die zur Verfügung stehende Hardware mit 32 bit System läßt nach meiner bisherigen Recherche nur das Snow Leopard 10.6 zu.
Jetzt habe ich gerade mal im App Store nachgesehen und die DVD Version von Snow Leopard 10.6 für 24 EUR inkl. Versand gefunden http://store.apple.com/de/cart. Ich finde im Netz aber wesentlich teurere Versionen über 40 EUR. Ist die im App Store ausreichend oder braucht man noch irgendetwas extra? Gibt es evtl soetwas wie eine kostenfreie 30 Tage Testversion? Ich habe keine gefunden?
Wäre toll, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.
Danke
 
OSX lässt sich nur auf Macs virtualisieren.
 
Hi, das ist merkwürdig. Ich habe im Netz diverse Anleitungen gefunden, die das über Virtual Box ermöglichen. Sonst wäre ich ja gar nicht darauf gekommen. Voraussetzung ist natürlich ein Datenträger oder ein ISO Image des Systems Grundsätzlich sollte es also möglich sein. Nur die Frage welche Software man für ein neues System braucht.
 
technisch ist es natürlich möglich, die nutzungslizenz von OS X sagt halt was anderes.
10.6 z.b. darf man nur als 10.6 server version auf dem mac virtualisieren...

was für mac spezielle anwendungen werden denn da geprüft?
normal gibt es doch die ganzen gebräuchlichen grafik programme für beide plattformen...
 
Dieses Bestreben OSX auf nicht Mac Hardware laufen zu lassen wird hier nicht behandelt.
 
Das was du meinst ist ein Hackintosh, aber so einem Ding würde ich meine Arbeit nicht anvertrauen diese Teile werden nie so sauber wie ein richtiger Mac laufen. ;)
 
der Begriff Hackintosh ist mir auch öfter über den weg gelaufen... Zur professionellen Arbeit ist das sicher nicht zu gebrauchen, aber um sich mit dem System etwas vertraut zu machen, um dann nicht bei der Prüfung vor einem fremden System zu stehen würde ja schon genügen. Danach würde ich das Teil ja nicht mehr brauchen oder evtl. komplett auf MAC umsteigen. Je nachdem wie es gefällt und wie man klar kommt. Mit einem neuen Auto macht man ja schließlich auch vorher eine Probefahrt...
 
Wenn deine Freundin eine Prüfung in Grafikbearbeitung ablegt, ist doch das OS egal, die Programme sind so so gut wie identisch. Ich musste bisher auch alle meine Prüfungen auf PCs machen.
 
Ich mag keine Diskussionen über Mac-OS auf Nicht-Mac :)


KLICK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten