Mac os x icons in Windows

RazerRazer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo! Habe viele Video Dateien auf meinem Mac, hauptsächlich mkv dateien, alle mitsamt Covern, kopiert und im Info-Fenster eingefügt, sieht toll aus. Wenn ich diese jedoch auf einen Windows Rechner kopiere, werden die Cover nicht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit diese anzuzeigen?

Danke
 
Windows kann mit Mac-Iconinformationen nichts anfangen. Und Fragen zu Windows-Icons gehören in ein Windows-Forum, nicht hierher.
 
Wieso bist Du der Meinung, dass Icons zwischen Windows und Mac OS X kompatibel sein müss(t)en?
 
Wieso bist Du der Meinung, dass Icons zwischen Windows und Mac OS X kompatibel sein müss(t)en?

Wer soll das behauptet haben? Durchaus sinnvoll und wünschenswert wäre das allerdings.

Kann man das Cover nicht als Titebild-Tag in den Videocontainer einfügen? Zumindest bei meinen .m4v-Dateien wurde dann meine ich das Cover im Windows(7)-Explorer als Datei-Icon angezeigt.
 
Grad mal ausprobiert - zumindest bei per MetaX getaggten m4v-Dateien funktioniert das:

attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • mac.jpg
    mac.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 108
  • w7.jpg
    w7.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest das Cover direkt in die Videodatei einfügen - nicht über das Info-Fenster. Googeln nach "mkv taggen" sollte dich weiterbringen...

Gruß Tilo
 
Gibt es eine Möglichkeit die Cover einzufügen ohne es nochmals machen zu müssen?
 
Zurück
Oben Unten