Mac OS X Hilfe geht nicht mehr

Schnuffel2000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Erstmal Hallo an euch alle, hab mich gerade erst hier angemeldet und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Also: Hab mein iBook jetzt seit gut 10 Wochen; Mac OS X war schon von Anfang an installiert. Aber irgendwie scheint die Hilfe in Mac OS X nicht zu funktionieren. Wenn ich auf Hilfe klicke taucht der Rettungsring mal kurz unten im Dock auf und verschwindet sofort wieder.

Was ist da los?!
 
hat die hilfefunktion vorher bei dir funktioniert?
oder ging sie nie?
 
die hilfedateien werden aus dem systemordner-hilfen-ordner ausgelesen (ist aber ziemlich dürftig) viele hilfeseiten sind überhaupt nicht in osx sondern im internet. warst du schonmal online und hast dann versucht die hilfefunktion zu nutzen?
 
Guten morgen,

da Du nicht geschreiben hast mit welchen X Du arbeitest, einfach mal ein paar allgemeine Tips.
Es gibt einige Programme die beim starten dafür sorgen, das die X HIlfe nicht mehr starten kann, zum Beispiel das Programm Palmdesktop unter X .2.x.
Falls das bei Dir der Fall sein sollte ist die Hilfe recht einfach. Lösche einfach in Deinem User Verzeichnis unter Library im Pref. Odner die Finder.plist, sowei die .plist Datein die das Wort hilfe enthalten. Schon müßte Die Hilfe wieder laufen.
Das müßte dann jedesmal gemacht werden nachdem zB.: Palmdesktop gestartet worden ist.
Das Problem exestiert bei X .3.x nicht mehr meines Wissens.

Gruß

XY
 
Ja, ich bin eigentlich ständig online, aber die Hilfe hat bisher noch nie funktioniert.
 
GeistXY schrieb:
Guten morgen,

da Du nicht geschreiben hast mit welchen X Du arbeitest, einfach mal ein paar allgemeine Tips.
Es gibt einige Programme die beim starten dafür sorgen, das die X HIlfe nicht mehr starten kann, zum Beispiel das Programm Palmdesktop unter X .2.x.
Falls das bei Dir der Fall sein sollte ist die Hilfe recht einfach. Lösche einfach in Deinem User Verzeichnis unter Library im Pref. Odner die Finder.plist, sowei die .plist Datein die das Wort hilfe enthalten. Schon müßte Die Hilfe wieder laufen.
Das müßte dann jedesmal gemacht werden nachdem zB.: Palmdesktop gestartet worden ist.
Das Problem exestiert bei X .3.x nicht mehr meines Wissens.

Gruß

XY

Hi!

Ich hab X.3.4, also die neueste Version. Den Palm-Desktop hatte ich wirklich mal drauf, die Hilfe ging aber vorher auch schon nicht.
 
Zurück
Oben Unten