Mac OS X hängt sich ständig auf! Hilfe!!

B

Blue Jean

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich bin totaler Anfänger und habe beim Kauf meines gebrauchten Macs am Anfang überhaupt keine Probleme gehabt, nun seit kurzem hängt er sich ständig auf.
Das tut er meist, wenn ich z.B. in einem Fenster scrollen möchte, oder auch wenn ich ein Fenster einfach von einem Platz an den anderen verschieben möchte.
Man sieht auf dem Bildschirm schwarze Streifen flimmern (wie wenn irgendetwas mit dem Strom nicht in Ordnung wäre) und dann hängt er sich auf.

Hier ein paar Angaben zum Mac:

Power Mac G4 (2.9)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 467 MHz
L2-Cache (pro CPU): 1 MB
Speicher: 640 MB
Busgeschwindigkeit: 133 MHz
Systemversion: Mac OS X 10.3.7

ATA-4-Bus:

Maxtor 33073H3B:
Kapazität: 28.62 GB

OS 9.2.2:
Kapazität: 3.91 GB
Verfügbar: 1.13 GB

BIG ONE:
Kapazität: 24.71 GB
Verfügbar: 24.54 GB

IC35L060AVVA07-0:
Kapazität: 57.27 GB

OS 10.3.3:
Kapazität: 11.72 GB
Verfügbar: 3.02 GB

BIG TWO:
Kapazität: 45.55 GB
Verfügbar: 19 GB

Und zum guten Schluß noch ein Teil der system.log vom heutigen Tage im Anhang!!
Vielleicht kann man ja daraus was erkennen. Ich jedenfalls nicht!

Im Voraus vielen, vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!
 

Anhänge

  • system.log.txt
    66,3 KB · Aufrufe: 64
Prüfe tatsächlich mal die Stromanschlüsse von Rechner und Monitor.
 
Das war das erste, was ich geprüft habe!
Passt alles!
 
Grafikkarte sitz auch noch ordentlich im Sockel?
Du hast 2 Festplatten drin, deren Systempartionen ziemlich voll sind. Treten diese Abstürze erst nach längerem arbeiten auf?
Ist es egal ob du unter OS9 oder OSX arbeitest?
 
Grafikkarte sitz auch noch ordentlich im Sockel?
Du hast 2 Festplatten drin, deren Systempartionen ziemlich voll sind. Treten diese Abstürze erst nach längerem arbeiten auf?
Ist es egal ob du unter OS9 oder OSX arbeitest?


Die Grafikkarte sitzt einwandfrei!