Fachbücher Mac OS X Buch für absolute Anfänger

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von Tristan85, 27.08.2006.

  1. Tristan85

    Tristan85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.06.2005
    Hallo,
    Ich suche ein gutes Buch über Mac OS X und die ILife Apps und vielleicht noch eins über MS Office für meine Mutter...
    Meine Mutter hat ein IBook G4 mit OS X 10.4 und den vorletzten IApps dann hat sie noch Office für Mac 2004.
    Zum Kentnisstand von ihr:
    Sie kann nicht wirklich viel:
    Sie schafft es so mit ach und krach einfache Mails zu schreiben (z.B. wenn es darum geht einen Anhang anzufügen werde ich schon mal ganz gerne gerufen ;-)) im Internet sucht sie auch mal was im Google oder der Wikipedia und druckt es aus. Es fehlt ihr aber an Grundwissen und Verständnis.
    Sie ist Lehrerin (Kunst/Deutsch) und möchte natürlich auch im Bereich IT nicht abgehängt werden.
    Da Sie meinte sie könne gut mit Büchern lernen wollte ich mal fragen ob ihr einen guten Tipp habt.
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
  3. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    31.03.2005
    Genau das Buch (link oben) wollt ich auch grad empfehlen. Klingt erst mal vielleicht ein bißchen dämlich, aber die "für Dummies"-Reihe ist sehr gut zum Einstieg bei allem.

    Grüße,
    unidog
     
  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Ganz genau :jaja:
     
  5. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
  6. ichamel

    ichamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Ganz klar: "Mac OS X Tiger Ausgabe" Missing Manualvon David Pogue erschienen bei Pogue Press O'Reilly. Sehr informativ und umfassend, während es gleichzeitig keine Vorkenntnisse erfordert.
     
  7. MAR-MAC

    MAR-MAC Gast

  8. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Oder das Buch, welches ich in diesem Thread angesprochen habe.
    Sollte auch für deine Mum okay sein.

    Das gleiche kommt auf mich auch zu, denn meine Mum wird an Weihnachten auch mit nem Mac mini ausgestattet. :)
     
  9. MAC Gyver

    MAC Gyver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.01.2005
    hi

    genau sowas such ich auch für meinen opa (der is jetzt 72) und bekommt zu weihnachten das alte ibook meiner schwester. das problem is dass er absolut kein englisch kann (nicht mal yes and no).

    setzt das buch irgendwelche grundkenntnisse vorraus?
    kommt man auch ohne englisch durch?

    mfg macgyver
     
  10. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Die Bücher von Thomas Maschke sind für absolute Anfänger geeignet. Meist sind diese Bücher in der Stadtbibliothek zu finden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen